985 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

seit ich MS Paint unter Windows kenne nerft es mich immer wieder das die Qualität nicht verändert werden kann.

Sitze hier vor Win 7 und muss mal wieder nörgeln das ichs seit Win98SE nicht geschafft habe rauszufinden ob man was einstellen kann - oder muss ich zu einem anderen Progie Irfan etc. greifen ?

Meine das die Bilder nur mit 75 % abgespeichert werden - was soll das ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ein Screenshot hat nun einfach mal nicht mehr Pixel, als die Auflösung deines Monitors hergibt und was deine 75 % angeht wird es sich dabei vermutlich um die Zoom-Einstellung bei der Anzeige des Bildes handeln und das hat nichts mit dessen Qualität zu tun..

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ich weiss ja nicht was du so fotografierst auf deinem bildschirm. aber screenshots sind oft grafik. und jpg kann grafik nicht gut speichern. dafür ist es nicht spezialisiert sondern für bilder. für grafik ist gif oder png gemacht.
...