3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

versuche seit einiger Zeit Windows 7 zu installieren. Bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler bei der Windowsinstallation...usw. Fehlercode: 0xE0000100.

Bis zum Begin "Setup wird gestartet" komme ich, danach escheint die o.g. Meldung.

Könnt Ihr weiterhelfen?

Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marwo Mitglied (169 Punkte)
Haben Sie mehrere Festplatten? Wenn ja versuchen Sie es erst mit einer.
Haben sie zwei RAM Riegel, oder mehr? Probieren Sie es stückweise aus.
Haben Sie 4GB oder mehr Ram, dann reduzieren Sie Ihn auf 3GB. Bei Vista gab es da ein Problem, bei Win7 bin ich mir nicht sicher.

Der Code, deutet wahrscheinlich auf ein Hardwareproblem hin.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, habe mehrere Festplatten, dise habe ich aber abgeklemmt, sodas nur die FP drin ist auf die win 7 inst. werden soll. Werde das mit dem Ram mal ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das klingt jetzt zwar etwas weit hergeholt, aber ist die Partition in welche Win7 installiert werden soll eventuell mal eine vorinstallierte Vista-Partition gewesen? Wenn solch eine Partition größer als 40 GB und die Gesamtgröße exakt das Vielfache von 4 GB war, trat genau dieses Problem auf, wenn die Partition gelöscht wurde um Vista neu zu installieren.

Es könnte sein, dass sich auch das Win7-Setup daran verschluckt, wenn die o.a. Bedingungen tatsächlich zutreffen sollten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das deutet auf einen festplattenfehler hin.
versuch die hd mit gparted neu zu partitionieren.

www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

emmes
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für Eure Infos, habe aber immer noch das selbe Prob. Inst bricht immer noch an der selben Stelle ab.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

von Infos alleine ändert sich auch nichts, man muss auch danach handeln.

Dazu hast du leider nichts gesagt und wenn meine Vermutung zutreffen würde, wozu es auch keine Rückinformation von dir gibt, könnte eine Änderung der Größe der Systempartition mit dem von vadder vorgeschlagenem GParted durchaus Abhilfe schaffen.

Ohne ein paar verwertbare Rückinformationen wird das jedenfalls nichts.

Gruß
Kalle
...