640 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Was muss ich dabei beachten? Was sollte ich vorab sichern?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

soweit mir bekannt ist gibt es keine Upgrade-Version von Office 2010 für Office 2003, wo hast du die her?

Ansonsten deinstalliere Office 2003 und installiere anschließend Office 2010. Die von Office 2003 angelegten Benutzerordner und Einstellungen bleiben bei der Deinstallation erhalten und werden von Office 2010 i.d.R. problemlos weiter verwendet.

Von den Persönlichen Ordnern aller Outlook-Benutzer würde ich allerdings vorher per Datei / Exportieren... Sicherheitskopien anfertigen. Wenn in der Vergangenheit schon einmal 'Persönliche Ordner' aus einem älteren Outlook übernommen und dabei nicht an die mit Outlook 2003 veränderte Datenstruktur angepasst wurden, könnte es u.U. unter Outlook 2010 damit Probleme geben. Diese ließen sich im Fall der Fälle dann mit den Sicherheitskopien ohne Verlust von Daten beheben.

Gruß
Kalle
...