2.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen
ich habe mir gestern einen Laser-Drucker Samsung ML-1660 gekauft. Habe den Drucker auf meinem Lap-Top ( WindowsXP) problemlos mit der Inst.CD installiert , wurde auch erkannt. Jetzt wollte ich gerne den selben Drucker auf das Notebook meiner Tocher installieren und das geht komischer weise gar nicht! Die Treiber wurden korrekt installiert aber das System ( Windows 7 Home Edition) kann einfach keinen Drucker finden, es ist zum verzweifeln. Ich habe auch die neusten Treiber upgedatet aber das Notebook erkennt den Drucker nicht. An was kann das liegen, wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht? würde mich sehr über Problemlöser freuen.
Gruss Rolf

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, schon mal hiermit versucht:
Installieren des Gerätetreibers bei USB-Anschluss?
-bei gemecker aufs ok klicken-
du machst keine angaben zum win7-laptop, erkennt er überhaupt, dass da drucker oder sonst was am usb port hängt?
im geräte manager usb controller, nach so was wie energie suchen...
schaue dir das unter xp als ein beispiel an.
ML-1660

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,
wie schon beschrieben am Lap-Top mit Windows XP geht alles supi. Nur wenn ich den Drucker an das Noteboock anschliesse mit WIndows 7 wird er nicht erkannt. Ich habe da noch eine USB-Maus drann die funktioniert soweit tip-top
Danke für eure Antworten
0 Punkte
Beantwortet von
es wäre nett, wenn du auf alle fragen antworten würdest.
ich habe keinen win7 parat, darum das ausschwenken über dem geräte manager vom winxp.
der drucker muss da auftauchen, dabei ist es egal als was, also mit dem druckernamen oder "nicht erkanntes gerät"
ist das nicht der fall, kann man sich vorläufig die ganze installation sparen und auf die fehlersuche begeben.
hast du versucht wie in der installationsanleitung beschrieben wurde?
erste schritte >> mitgelieferte software >>> Installieren des Gerätetreibers bei USB-Anschluss
link in der antwort 2.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, vielen Dank für alle Antworten , ich bin zur Zeit nicht zu Hause sondern auf Arbeit und kann alles erst heute Abend mal ausprobieren. Ich denke das sicherlich das eine oder andere gehen sollte. Ich werde alles wie von euch beschrieben und ausprobieren.

Grüsse
...