1.4k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von little-key Mitglied (333 Punkte)
Hallo,

benötige wieder mal Hilfe:

Ich habe 2 Tabellen, die vom Aufbau identisch sind, nur sich in Spalte C und D vom Inhalt her unterscheiden.
In Spalte A beider Tabellen befindet sich eine eindeutige Nummer zur Identifikation.
Beide Tabellen sind geöffnet.

Nun möchte ich die Daten Spalten C und D aus Tabelle1 in Spalten E und F der Tabelle2 kopieren, natürlich anhand der Identifikationsnummer zur Zuordnung.

Hoffe ist verständlich genug.

Bitte dringend um Hilfe.

Danke und Grüße Mario

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

müsste nach meiner Ansicht mit einem Sverweis() machbar sein.

Ich gehe davon aus, dass die Nummern eindeutig sind und nicht mehrfach vorkommen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von little-key Mitglied (333 Punkte)
Hallo Helmut,

Danke erst mal für den Hinweis.
Komme nur leider nicht mehr heute dazu es auzuprobieren.

Melde mich aber jedenfalls daraufhin noch.

Danke un Grüße
Mario
...