1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
in meinem windows xp sind in der systemsteuerung drucker und faxgeräte alle drucker gelöscht und ich kann auch keinen neuen installieren.bei dem versuch neuen drucker installieren kommt die meldung "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.der druckerwarteschlangendienst konnte nicht abgeschlossen werden"
was kann ich jetzt tun?wer kann mir einen rat geben?
danke peter

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
schau unter
HKEY_Local_Maschine\SYSTEM\ControlSet001\Control\Print\Monitors
dort stehen alle
Druckeranschlüsse; dort kann man gezielt die problematischen entfernen.

falls hier noch "leichen" sind.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
der spooler dienst läuft nicht. starte den mal zu fuß oder guck im eventlog welche fehler aufgetreten sind. wenn er wieder läuft, update deine drucker treiber
...