13.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

leider kann ich zwar das normale Hintergrundbild aus der Hintergrundbildergalerie ändern aber wenn ich das mit dem Hintergrundbild der Bildschirmsperre versuche dann klappt das nicht. Er bietet mir da nur die eigene Fotogalerie an.

Muss ich jetzt selber ein Foto machen nur um dieses gräßliche Hintergrundbild los zu werden?

Gruß Fabian

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
So habs gefunden,

so einfach geht das erst mal nicht, sondern man muss unter Einstellungen/Anzeige/Bildschirm das Hintergrundbild des Standardbildschirms ändern.

Da wählt man dann Hintergrundbildgalerie aus und und legt es dann als Hintergrundbild fest. Hier wählt man dann nicht das dreigeteilte bild aus (grüne Icons) sondern das Einzelbild. Wenn man jetzt auf Speichern geht wird man gefragt ob man das Bild auch für die Bildschrimsperre benutzen will, was man einfach mit ja bestätigt und voila hat man das Bildschirmsperrenbild geändert.

Gruß Fabian
...