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Gefragt in E-Mail Outlook von popinet Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen,

möchte gerne mein gmail account in mein Windows Office Outlook 2007 integrieren? Hat jemand von euch eine Step-by-Step Anleitung?

Zudem habe ich auf meinem PC ein Ordnerfile mit e-mails angelegt von meinem ehemaligen Arbeitsmail (Outlook) und würde diese dann gerne ins gmail importieren. Wie muss ich da vorgehen mit dem Office?
Mal integriert/importiert bleiben diese Mail ebenfalls vorhanden, wenn man gmail mal nicht mehr über Office Outlook laufen lassen würde oder ich mich normal über einen Internetexplorer einlogge?

Danke für den Support

1 Antwort

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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo popinet,

wie du Googlemail unter Outlook 2010 einrichtest, kannst du in diesem -> Tipp nachlesen, die Beschreibung ist für POP3. Wenn du IMAP einrichten willst ist das auch nicht viel anders, du musst dann in Schritt 4 statt POP3 den Kontotyp IMAP auswählen und auch einen anderen Server angeben. Welcher das ist steht ganz am Ende des Tipps. In deinem G-Mail-Account ist natürlich auch das entsprechende Verfahren einzustellen.

Sofern du IMAP verwenden willst hast du unter Outlook dann auch Zugriff auf alle Mail-Ordner in deinem G-Mail-Account. Die alten Mails kannst du unter Outlook deshalb einfach in diese Ordner kopieren oder verschieben lassen. Sie werden dann hochgeladen und stehen dir somit auch bei Anmeldung in deinem G-Mail-Account zur Verfügung.

Gruß
Kalle
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