3.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo Leute ich besitze seit neustem 1&1 und habe dadurch einen Cisco Router bekommen. Problem wie greife ich auf diesen zu um zum Beispiel Ports freizugeben?
Bei meiner alten fritzbox ging das ja einfach im browser mit fritz.box..
Habe Windows Vista..


Danke für schnelle Hilfe :)

Lg Philipp

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, es wäre schon schicklicher die genaue bezeichnung des routers zu angeben.
kann man da nicht über dem browser zugreifen oder hast du es versucht und...?
oft gibt es auch eine beigefügte cd mit software drauf, dies muss dann installiert werden.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
also die beigefügte cd bringt nichts keine software nur bedienungsanleitung die einen auch nicht weiterbringt..
mit der ip kann man auch nicht drauf zugreifen.. deswegen bin ich jetz ziehmlich ratlos..
0 Punkte
Beantwortet von
ich auch, da ich keinen bock auf selbstgespräche habe.

und tschüss
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, es wäre schon schicklicher die genaue bezeichnung des routers zu angeben.


Das, Oder es kann dir niemand helfen.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Cisco epc3212
0 Punkte
Beantwortet von
Cisco VoIP-Kabelmodem Modell DPC3212



also die beigefügte cd bringt nichts keine software nur bedienungsanleitung die einen auch nicht weiterbringt..


Genau die CD und die Bedienungsanleitung bringt dich weiter.
Das ist ein Kabelmodem und kein Router!!!

kopfschüttel
0 Punkte
Beantwortet von
Tja, Augen auf beim Routerkauf!

Ein Modem braucht intern nicht verwaltet werden, aber mann kann ja seinen alten Router daran anschließen.
0 Punkte
Beantwortet von
also muss ich meine alte fritzbox noch dazwischen schalten wenn ich portfreigaben und ähnliches vornehmen möchte..?
Danke schonmal für die Antworten :)!
0 Punkte
Beantwortet von
ich weiß es nicht, ob du wirklich so heiter bist oder machst du dich über diejenigen die dir zu helfen versuchen lustig?
1&1 un ein kabelmodem, wie passt das zusammen?
was für fritzbox genau?
ok mal kurz angenommen, es stimmt so alles wie du hier angibst und nicht den troll machst.
am cisco lan-port hängst du die fritzbox per netzwerkkabel am lan-port (lan1 oder wie die da heißen) - den rest, siehe cisco-handbuch und fritzbox-handbuch.
kurz, die fritzbox wird zum router degradiert, einwählen per cisco kabelmodem.
0 Punkte
Beantwortet von
Ahja.. warum sollte ich mich bitte lustig machen.. ich bin dankbar das man mir probiert zu helfen..
Und da du mir ja jetz auch eine Antwort gegeben hast werde ich das mal ausprobieren und über den erfolg oder eben auch misserfolg berichten.

MfG Philipp
...