1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,
als ich meinen PC kaufte, waren einige Programme schon vorinstalliert, darunter auch mein Textverarbeitungsprogramm Word XP. Heute habe ich gelesen, daß der Support für Office XP bereits Mitte Juli 2011 endet. Man soll rechtzeitig auf Software umsteigen, für die regelmäßig Updates zur Verfügung stehen. Ist Office XP und Word XP eigentlich das Gleiche? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nun machen soll, oder wie verhält man sich in einem solchen Fall? Bin ziemlich ratlos!
Viele Grüße
Kikki

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wenn du zufrieden bist mit deinem "Word XP" würde ich gar nichts machen. Was solls dann gibt es eben keine Updates mehr.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Word XP ist ein Teil von Office XP; zu Office XP gehören beispielsweise noch Excel und Powerpoint u.a. - je nach Paket.

Dass der Support aufhört, würde ich im Moment noch nicht als so tragisch bewerten - immerhin gibt es für Office XP noch Konverter, die auch die neuesten Office-Dateien öffnen können. Wenn also Word XP bei Dir gut läuft, nutzte es weiter und freue Dich daran...

Gruß

Office
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 1 und 2 sind vollkommen richtig.
Lass dir nicht von den Leuten aus Redmond neue teure Software aufzwingen!

Dein Office XP ist mit dem HIERnoch lange verwendbar.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ihr lieben Helfer, htt, office undPhilipppp,
danke, danke für eure hilfreichen Antworten. Konnte wegen Gewitter nicht früher ins Netz. Jetzt bin ich beruhigt und verwende weiterhin mein Textverarbeitungsprogramm.
Herzliche Grüße
Kikki
...