1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen ,

was soll ich sagen nach probeweisem rückspielen eines backups bemerkte ich das in der zweiten bootscreen was von LRC statt LBA stand . System fährt normal hoch , dennoch :

a) ich habe keine Sound , diesen musste ich extra nachinstallieren und selbst dann lief er beim neustart nicht an, (merkwürdig wo ich mit dieser Hardware nie probleme hatte - oder vielleicht auch das falsche Backup erwischt , musste ja noch den aktivierungscode eingeben).

b) schaffe es nicht die Graka Treiber zu "aktivieren".

Karte wird zwar erkannt und ich kann auch unter Eigenschaften mit rechtet Maus diese verändern , aber keine Catalyst - Treiber im oberen rechten maus menü - nichts.Dabei "meckerte die Installations noch nichtmal das es die falsche GraKa wäre....

Also alles nochmal über eine Stunde als backup gesichert und die HD zumindest nicht mehr schnell per Linux Gparted , Fdisk formatiert sondern nur gelöscht und per XP installations CD formatiert und siehe da , das mit LRC ist schon mal weg , dennoch
immer noch keinen Sound und dieses merkwürdige GraKa problem.

Was kann ich tun ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, an sich eine interessante geschichte, aber um dir was zu empfehlen, müsste man mehr details kennen.
lrc hat was mit mp3 und liedtexten zu tun, lba die adressierungsmethode bei ata hdds?
da könnte wenn du das mit dem bootscreen genauer betrachten würdest, wichtig sein- ok nach dem gparted und formatieren ist weg.
a) & b) sagen nur aus, dass deine master installation fehlerhaft (nicht abgeschlossen und andere probleme) war und du davon einen backup erstellt hast.
dein letzter abschnitt deutet nur, dass du ebenfalls die installation nicht richtig zu ende gebracht hast.
keine ahnung, boardtreiber/chipsatz und der rest fehlen.
solltest du die treiber installiert haben und trotzdem solche erscheinungen, dann hast du andere probleme.
nur anhand der vorhandenen infos müsste man hier eine reihe an thesen und mutmaßungen aufstellen.
das mit dem
Also alles nochmal über eine Stunde als backup gesichert...
kann ich nicht so folgen, was sicherst du denn da "nochmal"?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo adminhere ,

"..keine ahnung..."

klasse danke auch denn mir fiehl extrem auf , das in dem Gerätemanager absolut NICHTS steht - alles weis !

Und da ich im glauben liege/lag das eine aktivierung nur mir erfollgreich erkannter Hardware funktioniert , hatte ich schon Antivieren soft installiert , mit dem ergebniss das die MB - treiber "nicht" weitergegeben werden - siehe Audio.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich werde mal die Hilfe aus : Gerätemanager und Sound weg (1575260) probieren. von pivoine vom 10.07.2007, 10:43

Bis demnächst .
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

Tja das war wohl nichts , zumindest taucht wärend der R-Installation die Meldung auf das der MS Personal Webserver nicht kontaktiert werden könne.

Und danach tut sich beim neustart anscheinend nichts mehr.
Im AM werden keine Verzeichnisse Dateien gelistet , und im NM kann mn zwar die Maus bewegen aber sonst wird halt nur der Desktophintergrund mit der Versionsnr. eingeblendet sonst garnichts.

Hatte mich zumindest auf eine erneute aktivierung eingestellt , aber statt dessen kommt was von "..der Lizenz status könne nicht festgestellt werden.."

Dies war bisher nur einmal , nachm neustart kamm nicht mal dieser hinweis.

Weis sonst noch jemand was ?




LRC Longitudinal Redundancy Check ist die nicht vom Funker/Piloten Jargon wie TWS etc.?
0 Punkte
Beantwortet von
Weis sonst noch jemand was ?
worüber, du bietest nichts an womit man was anfangen könnte!

keine ahnung, boardtreiber/chipsatz und der rest fehlen.
solltest du die treiber installiert haben und trotzdem solche erscheinungen, dann hast du andere probleme.
nur anhand der vorhandenen infos müsste man hier eine reihe an thesen und mutmaßungen aufstellen.



Also alles nochmal über eine Stunde als backup gesichert...
kann ich nicht so folgen, was sicherst du denn da "nochmal"?

im grunde hat sich nichts geändert, das ganze hier ist wie ich schon mal erwähnte, nur eine interessante geschichte...

viel erfolg noch
...