1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Tach Leutz!

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben. Ich suche einen guten und zuverlässigen Wetterdienst, der vorhersagt, wann es bei uns gewittern wird. Ich kenne wetter.com und wetter.de doch ich finde die beiden zeigen sehr unterschiedliches Wetter vnn meinem Ort an.

Wär schön, wenn jemand eien bessere Wettervorhersage kennt.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Naja, den Anspruch gut und zuverlässig zu sein, haben alle Wetterdienste. Immerhin ists ihr Job.
Ich schaue neben den 2 von Dir genannten immer noch auf wetter-online.de und bilde mir dann einen Mittelwert.
Wettervorhersage basiert halt viel auf Interpretation, insofern hat der eine Meteorologe mal Glück, ein anderer mal Pech.
Ob und wann es gewittert, regnet oder die Sonne scheint hängt aber meistens ganz vom Wetter ab.....
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich schaue immer auf wetter.info.
Da gibts auch Regenradar und Wolkenprognose. Auch ein Link zur Unwetterzentrale mit aktuellen Warnungen ist vorhanden.
Auch eine schöne iOS-App gibt es von denen kostenlos.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Na super, danke Euch, da ist ja wirklich für jeden was dabei :)
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

weite Tipps könnten sein

www.wetterbote.de und natürlich der alte Kachelmann. Bei letzterem einfach einen (oder auch zwei) Messstationen in deiner Nähe suchen und auf die 4-Tage-Prognose gehen. Hier bekommst du eher "Rohdaten", und keine aufbereitete Wettervorhersage. Dafür wird aber ständig aktualisiert und ist nach meiner Erfahrung recht genau. Aber ein bißchen Diagramme solte man lesen können ...

Und dann gibt es noch eine gute Seite, allerdings mehr ein kleines Prog mit aufbereiteten Wetterdiensten, Unwetterwarnungen, Blitzschlägskarten, Wald- und Flächenbrandstufen und sowas. Das ganze findest du unter Wetterwarnung 3.0

Ansonsten noch www.dwd.de oder www.wettergefahren.de - beides vom Deutschen Wetterdienst.

Ebenfalls einen Blick lohnt auf www.wetter.net oder www.wetterzentrale.de

Viel Spaß beim stöbern :-)

Gruß FR
...