748 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von nicon Einsteiger_in (3 Punkte)
Guten Abend,

habe bei Google nach 'empfehlenswerten PC Foren' gesucht und auf dieses hier gestoßen, hoffe Google hatte Recht.

Also:

Mein PC ist nicht mehr der Neuste, und wenn es so warum wird wie heute kann es auch mal vorkommen das er sich von selbst ausschaltet wenn er sehr lange an ist.

Sonst ist es so das er dann später wieder an geht wenn man einfach nur wartet bis er abgekühlt ist.

Heute jedoch fährt er nicht mehr hoch. Wenn ich den Startknopf drücke geht er an, aber es passiert dann nichts weiter. Der Bildschirm bleibt auch schwarz, es kommt kein Piepen, absolut garnichts.
Hartreset reagiert er nicht.

Habe ihn natürlich schon aufgeschraubt, geputzt und geguckt ob alles am rechten Fleck ist, und es sieht auch nicht so aus als ob es an kaputter Hardware liegen würde.

Und nun bin ich mit meinen Lateien auch schon am Ende und frage deswegen hier ....

Hoffe auf schnelle Hilfe, was könnte ich tun?

Danke

PS. Bitte nicht nach genauer Hardware fragen, Bezeichnungen weiß ich sowieso nicht aus dem Kopf. Aufjedenfall sJahre alt.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ohne genauere Angabe zum PC wird es sehr schwierig, aber

Sonst ist es so das er dann später wieder an geht wenn man einfach nur wartet bis er abgekühlt ist.


Hier könnte die Reinigung vergebliche Liebesmühe gewesen sein, da er vorher den Hitzetod gestorben ist.

Gruß

Helmut

P.s Mit deinen Angaben zur Problembeschreibung kann man nicht viel mehr sagen. Du solltest zumindest mal mitteilen ob ein Lüfter noch läuft oder irgend ein Lämpchen brennt.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

Helmut hat schon die richtige Diagnose abgegeben.
Hitzetod, durch unterlassene Hilfeleistung.
Das ist dann jetzt die Gelegenheit sich einen neuen Rechner zu besorgen.
Ich denke deine Dokumente auf der Festplatte lassen sich auf einem anderen Rechner dann auslesen.

MfG
...