2.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, seit einigen Tagen werde ich aufgefordert die Echtheit von Windows zu bestätigen.

Das kann nur daran liegen, dass ich den moviemaker installiert hatte. Das war das einzige was ich überhaupt in letzter Zeit am Rechner getan habe.

Nun wurde ich auf diese Seite

http://www.microsoft.com/genuine/validate/ValidationResult.aspx?displaylang=de&cCode=DEU&PartnerID=258&PageName=validate

verwiesen.

Wenn ich aber "Start", "Alle Programme" anklicke dann finde ich nirgendwo „Windows aktivieren“.

Wo ginge das noch?

Danke Ines

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hal3000 Mitglied (169 Punkte)
Entweder im Ordner Zubehör/Systemeinstellungen o.Ä. oder über
"ausführen" cmd eingeben und dort

oobe/msoobe /a

tippen
0 Punkte
Beantwortet von hal3000 Mitglied (169 Punkte)
mein fehler :(

hier mal ganz ausführlich:
in der DOSBOX eingeben:

cd \ (dann enter)
cd windows\system32\oobe (dann enter)
msoobe.exe /a (dann enter)

so wird ein schuh draus!

Nun öffnet sich das Windows Produktaktivierungsfenster...

sorry für schlusige Antwort

guidoh
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, mit den Befehlen das hat wunderbar geklappt. Ich musste nur meine Adresse eingeben. Ich dachte ja ich müsste den Product-Key eingeben. Hatte ihn mir schon rausgesucht....


Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

mit dem Befehl hast du dein Windows bei Microsoft registriert.
Das hat nix mit der Aktivierung zu tun.

Gruß
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
na tolle wurst,
man soll ja nicht über frauen lästern,
man soll auch nicht im internet einfach mal so seine adressdaten angeben,
man soll auch lesen was da geschrieben steht aktivierung/registrierung
und man soll sich hinterher nicht über spam und volle briefkästen beschweren
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...gut jetzt habt ihr gelästert und wie kann ich nun registrieren?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
der Pfad zur Windows-Aktivierungsseite lautet: Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Windows aktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von hal3000 Mitglied (169 Punkte)
*sigh* ging es hier nicht um die erneute Aktivierung? na bitte, dann ist doch alles geschrieben... *sigh*

und geklappt hat es auch!
...