1.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo Supporter,

ich träume seit meinen ersten Erfahrungen mit Windows davon, den virtuellen Speicher / die Auslagerungsdatei abzuschalten. Jetzt will ich meinen Rechner auf 8 GB Ram aufrüsten und es endlich wagen. Hat es schon jemand gemacht ? Sind Nachteile zu befürchten ? Ich sehe das eher positiv für die Geschwindigkeit, da ja dann der phys. RAM größer ist als jetzt RAM und Auslagerungsdatei zusammen.

Danke
Rudi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das kannst du gefahrlos ausprobieren. aber es bringt nichts. und später, wenn du längst vergessen hast dass dein system ohne auslagerungsdatei läuft, kommt mal eine unsinnige fehlermeldung, irgend ein programm behauptet es ist trotz deiner 8 gb zu wenig hauptspeicher frei usw und du ärgerst dich, weil du den zusammenhang inzwischen vergessen hast .

also, es haben schon viele ausprobiert, es bringt überhaupt nichts


LG saldrian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi RudiD133,

das habe ich schon mal unter Windows XP ausprobiert und man lernt einfach nur, dass wenn dann zu wenig Arbeitsspeicher da ist die Kiste einfach abschmiert.

Bei 8 GB Ram sollte man aber im sicheren Bereich sein, außer man hat Programme, die große Dateien komplett in den RAM laden wollen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Das geht aber nur mit 64-bit-Versionen, ansonsten sind ja nur reichlich 3,2GB vorhanden.
...