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Gefragt in NW-Sonstiges von
Ich greife mit meinem Laptop auf unser Firmennetzwerk zu und auf den Drucker (zwei verschiedene). Das funktionierte bis jetzt sehr gut, nur auf einmal hat er zwar das Netzwerk (ping funktioniert) aber ich kann nicht zugreifen. Firewall schon rausgenommen, Protokoll war auch nicht auffällig. Hat jemand eine Idee?

6 Antworten

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Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Wenn Ping funktioniert solltest du mal prüfen ob du auch in der
gleichen Arbeitsgruppe bist!
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Beantwortet von
Ich sehe in der Netzwerkumgebung gar keine Arbeitsgruppen.

Vielleicht helfen folgende Protokollmeldungen:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

und:

Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" ist von folgendem Dienst abhängig: NetBT. Dieser Dienst ist eventuell nicht installiert.

Vielleicht ne Idee?
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Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Also schau doch mal auf einen Firmenrechner in System nach welche
Arbeitsgruppe dieser verwendet - dann stellst du auf deinem Rechner
unter System die gleiche Arbeitsgruppe ein. dann neustarten und dann
solltest du auf die freigegebenen Ordner und Drucker im
Firmennetzwerk zugreifen können.

Gruß
Volker
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Beantwortet von
Leider war die Workgroup schon richtig zugewiesen.
Daran liegt es leider nicht. Aber danke...
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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Meldung des Ereignisprotokolls hat mit dem Problem nichts zu tun und kann lt. Microsoft auch einfach ignoriert werden. -> Klick

Öffne mal den Geräte-Manager und aktiviere unter 'Ansicht' die Option 'Ausgeblendete Geräte anzeigen'. Dann öffnest du mal das neu angezeigte Verzeichnis 'Nicht PnP-Treiber' und siehst dort nach, ob der Eintrag 'NETBT' überhaupt existiert.

Wenn ja führe mal einen Doppelklick darauf aus um dir diverse Informationen, auch über eventuelle Probleme, anzeigen zu lassen. Sofern der Dienst nur deaktiviert wurde kann er unter der dann angezeigte Option 'Geräteverwendung' wieder aktiviert werden. Unter 'Treiber' wird dir z.B. der Status angezeigt, wenn NetBT nicht gestartet ist, ist der Starten-Button aktiv und du könntest einen manuellen Start versuchen.

Wenn der Start nicht gelingt, ist eventuell die Treiber-Datei beschädigt. Suche dann mal unter C: \Windows \System32\ drivers nach der netbt.sys, rufe per Rechtsklick deren Eigenschaften auf und sieh unter 'Vorgängerversionen' nach, ob es eventuell davon noch eine Sicherung in den Wiederherstellungspunkten gibt.

Gruß
Kalle
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Beantwortet von
Hallo,
es existiert weder der Eintrag NETBT, noch finde ich unter
C: \Windows \System32\ drivers die netbt.sys
Also nichts vorhanden
Sehr merkwürdig,aber dankeschön!
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