2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe meinen Energiesparplan so eingestellt, dass sich der Bildschirm nach 10 Minuten ausschaltet, Energiesparmodus nach 20 Minuten.
Outlook läuft dauerhaft.
Wenn ich nach einer Pause meinen Rechner wieder "aufwecke", ist immer das Outlook Nachrichtenübermittlung-Fenster offen, mit folgender Meldung:
Fehler beim Ausführen der Aufgabe "1und1-Nachrichten werden empfangen";"Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformation in den Kontoeigenschaften."
Wenn ich das Fenster wegklicke, funktioniert alles normal, also die Outlook-Einstellungen sind richtig. Die Fehlermeldung kommt nur nach dem Energiesparmodus.
Keine große Sache aber auf Dauer nervt es.
Hat jemand einen Tipp für mich?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wenn dein Mailprogramm weiter laufen soll (das muss es nicht unbedingt), dann kannst du den Rechner nicht ganz schlafen schicken.

Ich kann nicht erraten wie du ins WWW kommst, deshalb ist es deine Sache unter Energiesparplan / Erweiterte Energieeinstellungen die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

in Bezug auf Netzwerk, USB, Festplatte, ...

Das ist erst mal nur der Tipp, bei Fragen wieder hier.
0 Punkte
Beantwortet von
Hello Gofinar,

danke für die schnelle Hilfe. Bin trotzdem nicht weiter.
Habe im Energiesparplan alles auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, hat nicht geholfen. Komme ins WWW mit Fritzbox 7170, 1und1 DSL 16000, also nix ungewöhnliches.

Habe trotzdem den Verdacht, dass es in Outlook-Extras-Email-Konten oder Outlook-Extras-Optionen eine Einstellung gibt, die bei mir die o.g. Reaktion auslöst, komme aber nicht darauf. Löschen und neu installieren?

Cavalera331
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Löschen und neu installieren?


Nö!
Das bringt dir noch mehr Arbeit.

Vielleicht bist du da auf dem richtigen Weg, da ich aber kein Outlook benutze:

Fragen wir mal die anderen User ob Outlook besondere Einstellungen für den Energiesparmodus hat?
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi!

Das wird mit dem Energiesparplan zusammenhängen. Dort kann man einstellen, wie lange man im Ruhezustand noch online sein will, Standard ist = glaube ich= 10 min. kann man aber beliebig verändern.

kromgi
...