3.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Excel Freunde,

kann mir jemand Hilfestellung geben?

Ich habe in einer Excel Adress Datenbank Anschrift usw. sowie E-Mail Adressen.
Ein Serienbrief der in Word erstellt wird, übernimmt aus der Excel Datei
die Anrede und Adress Daten.
Dieser Serienbrief soll mit der persönlichen Anrede und Anschrift an die persönliche E-Mail Adresse geschickt werden.

Mit den Ergebnissen aus der Suche in " Google " und Forum bin ich nicht klar gekommen.

Kann mir jemand Hilfestellung geben ?

Ich verwende Office 2007

Gruß Berpre

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

an welcher Stelle kommst du denn nicht weiter und soll der Serienbrief direkt als E-Mail oder jeweils ein personalisiertes Word-Dokument als E-Mail-Anhang verschickt werden?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Kalle,

besten Dank für deine Antwort.
Der Serienbrief ist ein personalisiertes Word-Dokument, dass als Serien E-Mail versandt wird.

Die Anschrift und persönliche Anrede soll in der Serien E-Mail für die entsprechende E-Mail Adresse selbst erfolgen.

Ein Beispiel:
www.file-upload.net/download-3533311/Test-Mappe.xls.html
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß Berpre
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Berpre,

also ich habe es jetzt mal mit deiner Tabelle durchgespielt, aber natürlich zum Testen dort echte Mail-Adressen eingesetzt.

Bis zum Einfügen der Seriendruckfelder bist du ja schon gekommen und so geht es weiter:

- Klicke rechts oben eab den Drop-Down-Pfel bneben 'Fertigstelle und Zusammenführen' und wähle 'E-Mail-Nachricht senden' aus
- Nachrichtenoptionen - Zu: Hier ist die Spalte EMail aus deiner Tabelle schon vorausgewählt, falls nicht, stelle es selber ein.
- Nachrichtenoptionen - Betreffzeile: Hier gibst du einen Betreff ein, der dann in allen Mails verwendet wird
Nachrichtenoptionen - E-Mail-Format: Möglich Auswahl - HTML, Nur-Text, Anlage. Da der Brief als Anlage versendet werden soll, wähle dieses Format aus.
---> OK
Word versucht jetzt die Mails an Outlook zu übergeben, aus Sicherheitsgründen verlangt Outlook aber, dass die Zugriffsgenehmigung erteilt werden muss. Du kannst eine Zugriffsgenehmigung für bis zu 10 Minuten einstellen und dann auf 'Erteilen' klicken, es erfolgen aber trotzdem noch weitere Rückfragen, die du dann bestätigen musst. Eventuell kann man das in Outlook auch anders einstellen, das habe ich jetzt aber nicht überprüft.

Zum o.a. noch eine kleine visuelle Unterstützung -> Klick

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Kalle,

besten Dank für Deine Hilfestellung.

Gruß Berpre
...