4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von georg Experte (1.8k Punkte)
Das Problem: Ich habe eine Windows XP Professional CD ohne Key.
Besitze aber einen gültigen Key von einer XP Home Edition, aber dazu keine CD.

Frage- Ist es möglich Professional zu installieren und mit dem Home Key zu aktivieren oder geht das überhaupt nicht?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
machen wirs kurz: das geht nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Nö. Leih dir 'ne CD.
0 Punkte
Beantwortet von
an sich eine witzige frage, denn du hattest oder hast es immer noch vor und dann die beiden nein-antworten;-))
mache es einfach und deine neugierde gestillt wird.
das einzige was passieren kann, diese key passt nicht zur ihren windows kopie, versuchen sie noch ein mal mit anderem key oder so.
wenn bei 30 aktivierten rechner am tag ein paar "falsche" darunter waren, kam keine sg9 einheit und "böse junge" sagte.
Aktualisieren des Windows-Product Keys -damit geht es online über die bühne und falls nicht richtig laufen sollte, wird die telefonische aktivierung eingeleitet- die telefonnummer wird da auch angezeigt.
0 Punkte
Beantwortet von e1982 Einsteiger_in (5 Punkte)
Also das eine mit dem Anderen wird nicht gehen. Also bleibt ja nur, Home CD besorgen oder für mittlerweile kleines Geld einen Lizenzkey für die ProVersion beschaffen ;)

Viel Erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von
es geht schon. man muss sich aus der winxp pro cd und ein paar abgeänderten dateien eine neue winxp boot cd brennen .

aber das ist so umständlich dass man sich auch gleich eine winxp home cd besorgen kann :-)

LG ratte
...