Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 58
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
News
Chat
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Internet Browser



Supportnet/Forum/Internet Browser
von Kikki vom 26.06.2011, 18:52 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Firefox Lesezeichen

 (3955 Hits)

Hallo, guten Abend, habe noch eine Frage:
Nach langem Ausprobieren startet jetzt endlich mein Firefox wieder. (3.6.18). Aber: Meine gesamten Lesezeichen u. Chronik sind verschwunden!
Wie kann ich die wiederfinden? Kann mir jemand mit ein bißchen genauer Anleitung weiterhelfen?
Ganz herzlichen Dank schon im Voraus und
viele Grüsse, Kikki


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Kakka vom 26.06.2011, 20:05 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Moin,

Zitat:
Nach langem Ausprobieren startet jetzt endlich mein Firefox wieder.


Ja was hast du denn da veranstaltet?
Andere Leute haben deine Lesezeichen nicht. Wenn du sie gesichert hast wäre das ein Weg sie wieder zu importieren. Wenn nicht, dann solltest du uns schreiben was du genau getan hast.

hiho


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von Kukkuck vom 26.06.2011, 20:20 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Du hast in den Profiles vermutlich die Datei "places.sqlite" überschrieben, in der die Lesezeichen, Chronik usw. gespeichert sind/werden/wurden. Wenn kein places.sqlite-Backup bzw. im Firefox-Backup-Verzeichnis keine Bookmarks vorhanden ist/sind, sind diese persönlichen Daten futsch...

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von Hoexer vom 26.06.2011, 20:29 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\a123abcoderso.default\bookmarkbackups

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von Kikki vom 26.06.2011, 22:27 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ja wenn ich das wüsste, was ich gemacht habe? ich war jedenfalls froh, daß ich endlich wieder den firefox anklicken konnte nach 2 stunden ausprobieren.
Dann kam oben links - neuerdings kommt das auch öfter- ein Kasten "Add-ons". Da stand drin "1 neues Add-on wurde installiert", deaktivieren oder deinstallieren? Ja was habe ich gemacht: Ich habe deaktiviert, da ich ja nichts angefordert hatte und nichts damit anfangen konnte. Mmh...anscheinend war dies diese Datei? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Kann man die Favoriten aus dem IE nicht in den Firefox importieren?
Kikki


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von Hoexer vom 26.06.2011, 23:43 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Kann man die Favoriten aus dem IE nicht in den Firefox importieren?


Firefox öffnen > Datei > Importieren > ...


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 6 von Kukkuck vom 26.06.2011, 23:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Kann man die Favoriten aus dem IE nicht in den Firefox importieren?

Wolltest Du nicht erst die Frage lösen, wie es mit dem Verbleib der Firefox-Lesezeichen bestellt ist?
Wenn Deine nächste Frage wieder einen anderen Bezug nimmt, kann man sich eigentlich die Antworten gleich sparen...


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 7 von Kikki vom 27.06.2011, 16:28 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ja hast ja recht, aber ich habe alles ausprobiert, was Ihr mir alle mitgeteilt habt und was ist herausgekommen: nichts..!
Ich finde keine Daten mehr. Ich bin auch nicht sooo fit in Sachen PC, bin immer froh, wenn es funktioniert; deswegen denke ich mir dann immer gleich den nächst - vielleicht - einfacheren Weg? Als ich mir vor einem Jahr erstmalig den Firefox installiert habe, hat er alle Lesezeichen übernommen wie im IE. Ich habe da nichts Besonderes gemacht. Ich weiß auch nicht warum ich in letzter Zeit öfter Probleme habe den Firefox zu starten und was man da machen kann, wenn nichts mehr geht?
Trotzdem ganz herzlichen Dank für Eure Mühe
Kikki


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 8 von Kukkuck vom 27.06.2011, 22:28 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ja hast Du denn an den beschriebenen Orten überhaupt mal nachgeschaut? Das kann fast gar nicht sein, dass keine einzige Backupdatei mehr vorhanden ist, Du bist wahrscheinlich nur total blockiert (weil Dich der M. ank., kenne ich auch).
Gehe doch einfach mal auf Start / Suchen auf Laufwerk C: und tippe unter Dateien "bookmarks" ein. Da findet sich bestimmt was!


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 9 von Kikki vom 28.06.2011, 18:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Kukkuck,
ich bin ja sowas von happy!!!!! Hurra...! Danke für den Tipp von Bookmarks! Aber ich hatte vorher auch schon alles ausprobiert was Du geschrieben hattest! Also, ich habe gesucht und 15 Dateien gefunden. Nur was mit anfangen? Ich weiß nur noch, dass ich anschl. im Firefox in der oberen Zeile war, etwas anklickte, da standen dann untereinander der 22., 23. 24.06.2011 usw.. Ich klickte den 22.06. an und anschließend "ok" und schon hatte ich alles wieder. Auch der Firefox hatte wieder sein "altes Gesicht ". Es ist nur schade, daß ich jetzt nicht weiß, wie ich das gemacht habe um dieses Malheur in Zukunft zu vermeiden? Gut, dass Du nochmal geschrieben hast und danke nochmal für die genaue Anweisung. Großes Lob für Alles!
Noch etwas: Der Firefox fordert stets zur Aktualisierung von der Version 5 auf, aber ich glaube, davon lasse ich mal die Finger, oder ist das sicherheitsmäßig von Vorteil?
Viele Grüße Kikki


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 10 von Hoexer vom 28.06.2011, 18:55 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Der Firefox fordert stets zur Aktualisierung von der Version 5 auf, aber ich glaube, davon lasse ich mal die Finger, oder ist das sicherheitsmäßig von Vorteil?


Eigentlich sind erweiterte Funktionalität und größere Sicherheit Ziele von Upgrades.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 11 von Kukkuck vom 28.06.2011, 20:08 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Bingo, Kikki! (war doch klar, dass des geht^^)

Zu Deiner Frage nach dem FF5.0: Den kannst Du mit gutem Gewissen installieren, dann erübrigt sich auch die Frage, wie Du künftig Deine Lesezeichen übernehmen kannst - ich bin so frei und kopiere dazu eine Anleitung hier aus dem SN:

Zitat:
Mache es einfach so:
Unter "Lesezeichen" -> "Lesezeichen verwalten" -> Menüpunkt "Importieren und Sichern".
Unter "Sichern" kann eine bookmarks-[Datum].json Datei an einen frei auszuwählenden Ort gespeichert werden, welche unter "Wiederherstellen" -> "Datei wählen" -> "Öffnen" wiederhergestellt werden kann.

Ergänzung: Deine jetzige Lesezeichendatei liegt ebenfalls als .json-Datei irgendwo im Firefox oder in den Windows-Anwendungsdaten (wie Du sie finden kannst, weißt Du ja...). Diese Datei musst Du einfach nur beim Importieren angeben, wie oben beschrieben - und fertich!

Grüße


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 12 von Kukkuck vom 28.06.2011, 20:31 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

PS: Wenn Du auf den FF5.0 aktualisierst (statt: installierst), werden Deine Bookmarksachen auf jeden Fall übernommen, da musst Du nichts importieren (beim Installieren werden die Bookmarks wohl auch übernommen, sofern vorhanden bzw. sofern die Vorgängerversion nicht komplett - einschl. der Anwendungsdaten - gelöscht oder deinstalliert wurde)

Antwort noch nicht bewertet


Ähnliche Themen
# Subject Gruppe Datum
5 Lesezeichen-Symbolleis te bei Mozilla Firefox ausschalten?  Internet Browser 05.01.2010
2 Firefox Addon gesucht um Lesezeichen im Neztwerk zu Syncronisieren  Internet Browser 27.02.2011
5 Lesezeichen Firefox 4  Internet Browser 19.05.2011
4 Firefox - Lesezeichen  Internet Browser 13.05.2011
5  Gelöste Anfrage Firefox 4 - Lesezeichen verwalten - Wo?  Internet Browser 13.06.2011

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2010 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Wed Apr 16 12:22:04 2014