6.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo, guten Abend, habe noch eine Frage:
Nach langem Ausprobieren startet jetzt endlich mein Firefox wieder. (3.6.18). Aber: Meine gesamten Lesezeichen u. Chronik sind verschwunden!
Wie kann ich die wiederfinden? Kann mir jemand mit ein bißchen genauer Anleitung weiterhelfen?
Ganz herzlichen Dank schon im Voraus und
viele Grüsse, Kikki

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

Nach langem Ausprobieren startet jetzt endlich mein Firefox wieder.


Ja was hast du denn da veranstaltet?
Andere Leute haben deine Lesezeichen nicht. Wenn du sie gesichert hast wäre das ein Weg sie wieder zu importieren. Wenn nicht, dann solltest du uns schreiben was du genau getan hast.

hiho
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast in den Profiles vermutlich die Datei "places.sqlite" überschrieben, in der die Lesezeichen, Chronik usw. gespeichert sind/werden/wurden. Wenn kein places.sqlite-Backup bzw. im Firefox-Backup-Verzeichnis keine Bookmarks vorhanden ist/sind, sind diese persönlichen Daten futsch...
0 Punkte
Beantwortet von
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\a123abcoderso.default\bookmarkbackups
0 Punkte
Beantwortet von
Ja wenn ich das wüsste, was ich gemacht habe? ich war jedenfalls froh, daß ich endlich wieder den firefox anklicken konnte nach 2 stunden ausprobieren.
Dann kam oben links - neuerdings kommt das auch öfter- ein Kasten "Add-ons". Da stand drin "1 neues Add-on wurde installiert", deaktivieren oder deinstallieren? Ja was habe ich gemacht: Ich habe deaktiviert, da ich ja nichts angefordert hatte und nichts damit anfangen konnte. Mmh...anscheinend war dies diese Datei? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Kann man die Favoriten aus dem IE nicht in den Firefox importieren?
Kikki
0 Punkte
Beantwortet von
Kann man die Favoriten aus dem IE nicht in den Firefox importieren?


Firefox öffnen > Datei > Importieren > ...
0 Punkte
Beantwortet von
Kann man die Favoriten aus dem IE nicht in den Firefox importieren?

Wolltest Du nicht erst die Frage lösen, wie es mit dem Verbleib der Firefox-Lesezeichen bestellt ist?
Wenn Deine nächste Frage wieder einen anderen Bezug nimmt, kann man sich eigentlich die Antworten gleich sparen...
0 Punkte
Beantwortet von
Ja hast ja recht, aber ich habe alles ausprobiert, was Ihr mir alle mitgeteilt habt und was ist herausgekommen: nichts..!
Ich finde keine Daten mehr. Ich bin auch nicht sooo fit in Sachen PC, bin immer froh, wenn es funktioniert; deswegen denke ich mir dann immer gleich den nächst - vielleicht - einfacheren Weg? Als ich mir vor einem Jahr erstmalig den Firefox installiert habe, hat er alle Lesezeichen übernommen wie im IE. Ich habe da nichts Besonderes gemacht. Ich weiß auch nicht warum ich in letzter Zeit öfter Probleme habe den Firefox zu starten und was man da machen kann, wenn nichts mehr geht?
Trotzdem ganz herzlichen Dank für Eure Mühe
Kikki
0 Punkte
Beantwortet von
Ja hast Du denn an den beschriebenen Orten überhaupt mal nachgeschaut? Das kann fast gar nicht sein, dass keine einzige Backupdatei mehr vorhanden ist, Du bist wahrscheinlich nur total blockiert (weil Dich der M. ank., kenne ich auch).
Gehe doch einfach mal auf Start / Suchen auf Laufwerk C: und tippe unter Dateien "bookmarks" ein. Da findet sich bestimmt was!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kukkuck,
ich bin ja sowas von happy!!!!! Hurra...! Danke für den Tipp von Bookmarks! Aber ich hatte vorher auch schon alles ausprobiert was Du geschrieben hattest! Also, ich habe gesucht und 15 Dateien gefunden. Nur was mit anfangen? Ich weiß nur noch, dass ich anschl. im Firefox in der oberen Zeile war, etwas anklickte, da standen dann untereinander der 22., 23. 24.06.2011 usw.. Ich klickte den 22.06. an und anschließend "ok" und schon hatte ich alles wieder. Auch der Firefox hatte wieder sein "altes Gesicht ". Es ist nur schade, daß ich jetzt nicht weiß, wie ich das gemacht habe um dieses Malheur in Zukunft zu vermeiden? Gut, dass Du nochmal geschrieben hast und danke nochmal für die genaue Anweisung. Großes Lob für Alles!
Noch etwas: Der Firefox fordert stets zur Aktualisierung von der Version 5 auf, aber ich glaube, davon lasse ich mal die Finger, oder ist das sicherheitsmäßig von Vorteil?
Viele Grüße Kikki
0 Punkte
Beantwortet von
Der Firefox fordert stets zur Aktualisierung von der Version 5 auf, aber ich glaube, davon lasse ich mal die Finger, oder ist das sicherheitsmäßig von Vorteil?


Eigentlich sind erweiterte Funktionalität und größere Sicherheit Ziele von Upgrades.
...