1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
ich habe das office Paket 2010 Home and Student installiert. Vorhanden war das Paket 2007 mit Outlook 2007, dieses Outlook wollte ich behalten, leider wurde es mit 2010 überschrieben und ich soll das jetzt extra anmelden und bezahlen. Das will ich aber nicht, ich will meine 2007 Version behalten. Kann ich jetzt meine 2010 Version nochmals löschen, meine 2007 Version wieder aufspielen und danach 2010 wieder erneut instalieren, ohne das meine Lizens durch das wiederholen erlischt oder ungültig wird ? oder gibt es eine einfachere Lösung ?
Ich verwende noch XP

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du hättest bei der Installation von Office 2010 die benutzerdefinierte Installation auswählen müssen. Unter 'Upgrade' gibt es dann die Option die ursprüngliche Versionen zu erhalten, die ist zu aktivieren. Unter den Installationsoptionen sind dann die Office-Teile zu deaktivieren, die nicht in der Version Office 2010 installiert werden sollen, wo also die alten Office-Programme erhalten bleiben.

Um das jetzt nachholen zu können musst du erst -> Office 2010 vollständig entfernen. Bei einer einfachen Deinstallation wird die Installation von Office 2007 mit Verweis auf eine existierende aktuellere Programmversion verweigert. Deine vermutlich immer noch existierenden Outlook-Dateien (outlook.pst, Archive.pst und eventuell noch andere) solltest du aber auf jeden Fall vorher sichern.

Gruß
Kalle
...