3.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

Opera speichert Einstellungen, Lesezeichendatei, Profil-Verzeichnis, Cache-Verzeichnis usw. normalerweise unter den Windows/Anwenderdaten.

Bei transportablen Operas, wie OperaPotrableApps oder Opera@USB werden Einstellungen, Lesezeichendatei, Profil-Verzeichnis, Cache-Verzeichnis usw. im jeweiligen Browserverzeichnis direkt gespeichert - Beispiel Opera@USB.

Offensichtlich lassen sich (unter about:config?) die Pfade individuell ändern.

Da ich die Pfade gerne nach meinen Erfordernissen ändern möchte, suche ich nach dem Weg, dies zu tun, nur ist mir das "zu hoch", ich weiß nicht, wie das zu machen ist.

Könnte mir jemand dabei helfen?

Grüße

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

opera:config

User Prefs:

Hot List File Ver2 = Lesezeichendatei
Speed Dial File = Schnellwahleinstellungen
Wand Storage File = gespeicherte Passwörter

usw.

Gruß
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Edit:

Lesezeichendatei (bookmarks.adr)
Schnellwahleinstellungen (speeddial.ini)
gespeicherte Passwörter (wand.dat)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich möchte wie schon gezeigt diese Dateien und Pfade neu anlegen, aber in den config user frefs kann ich dazu keibne Entsprechung finden.
Wie kann man denn die Pfade gezeigten 9 Pfade ändern?

Grüße
...