2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Forum,
ich hatte noch nie ein Navi fürs Auto und frage mich, ob man bei den heutigen Navis eine ganz normale Kartenansicht wählen kann, die wie eine Straßenkarte aussieht. Also eine Ansicht, wo man bei Autobahnfahrten immer noch den Überblick behält, wo man sich gerade befindet.
Danke für die Hilfe

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja, Fahrer.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Hoexer.
0 Punkte
Beantwortet von
die wie eine Straßenkarte aussieht.

meinst du so wie in einem Autoatlas? da brauchst du schon gute Karten


wo man bei Autobahnfahrten immer noch den Überblick behält,
das ist bei neuem Kartenmaterial eigentlich (ich kenne jetzt keine richtig schlechten) gegeben.


wo man sich gerade befindet.
aber nur wenn die Karten auch aktuell sind, sonst kann es schnell mal passieren das du übers Feld fährst wenn die neue Straße noch nicht drin ist ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und Danke.
Ich meine schon so etwas wie die Darstellung eines Autoatlases. Wenn ich bspw. von Köln nach München fahre, dann brauche ich ja auf der Autobahn kein Navi, das bekomme ich auch so hin aber trotzdem wäre es doch ganz sinnvoll, wenn das Navi dann anzeigt wo ich mich gerade befinde. Ein Darstellung mit Norden oben und Süden unten und ich bewege mich als kleiner Punkt die Strecke entlang.
Halt wirklich wie ein Autoatlas, aber halt mit meiner aktuellen Position, um zu sehen ob man so langsam in die Nähe von Würzburg kommt, oder ob es noch was dauert. Wie gesagt, um einen groben Überblick zu bekommen, wo man gerade ist.
0 Punkte
Beantwortet von
aber halt mit meiner aktuellen Position, um zu sehen ob man so langsam in die Nähe von Würzburg kommt, oder ob es noch was dauert. Wie gesagt, um einen groben Überblick zu bekommen, wo man gerade ist.
das haste auf jeden fall. und die navis sagen dir auch wie lange du noch brauchst bis würzburg

(ps: pinkelpausen nicht eingerechnet)

und wenn du dann wieder losfährst wird die zeit neu berechnet
0 Punkte
Beantwortet von
ich hatte noch nie ein Navi fürs Auto und frage mich, ob man bei den heutigen Navis eine ganz normale Kartenansicht wählen kann, die wie eine Straßenkarte aussieht.


Wieso gehst Du nicht zum nächsten Saturn oder Media Markt und lässt es Dir ZEIGEN ???
0 Punkte
Beantwortet von
Wieso gehst Du nicht zum nächsten Saturn oder Media Markt und lässt es Dir ZEIGEN ???
weil die wohl gerade nicht nach würzburg fahren ;-)

und er sich nicht von den verkäufern verunsichern lassen möchte, haste darüber mal nachgedacht?
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Kaulfuss.

@zeigen
Du hast aber einen lustigen Nick. Bist Du so ein Media-Markt/Saturn Zeiger?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also bei meiner letzten TomTom Version 7.xx für Windows mobile war das soweit ich das gesehen habe nur im Ansatz möglich.

Am Anfang der Eingabe der Strecke konnte man eine Übersicht einblenden um nicht in das falsche Berlin in den USA zu fahren, das war ganz sinnvoll.

Wärend der Navigation habe ich so eine Möglichkeit nicht gefunden, da gabs nur die 3D Ansicht, die nur einen sehr kleinen Ausschnitt (ca. 200-500m) zeigte.

Inzwischen mit Google Maps Routing kann man im Android Smartphone auch wärend der Navigation rein und raus scrollen und somit den gewünschten Effekt erzielen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich habe ein TomTom XL mit aktueller Software (irgendwas bei 8.x).
Zur Kartenansicht: da lässt es sich - auch während der Fahrt - sowohl hinein-, als auch herausscrollen. Ich kann mir also immer soviel Details anzeigen lassen, wie nötig oder eben auch nicht. Im Zweifel orientiere ich mich auf der Autobahn nach Würzburg oder nach Bremen an den Schildern, die mir in blau-weiss auch immer eine gute Orientierung geben, wo ich mich gerade aufhalte. ;-)
Mal zu dem Tipp mit MediaMarkt oder Saturn: in der Tat habe ich mich vor der Anschaffung schon im Internet informiert. Aber als ich dann verschiedene Geräte im Saturn bei uns ausprobieren konnte, habe ich schon einen ganz anderen Eindruck von dem
Navigon[i]-Gerät bekommen, das ich mir ursprünglich anschaffen wollte.
Mittlerweile nutze ich mein TomTom mehr als drei Jahre und bin immer noch hochzufrieden - auch, wenn der Anschaffungspreis im ersten Moment klar über meinem Budget lag.
kasi
...