2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

es geht um ein Medion Akoya E1222. Das Display wurde durch Ellenbogen kaputt gemacht und durch ein neuen wieder ersetzt. Nun, startet man das Gerät fällt auf, dass es nicht den vollen Bildschirminhalt angezeigt wird. Auf windows Ebene, wird nicht das Komplette Desktop auf dem Bildschirm dargestellt. Also es fehlen die unteren Symbole und die Taskleiste.

Schließt man einen Externen Monitor an, so ist alles ganz normal.

Ich habe bereits alles neu installiert ( Windows 7 Starter ).... hat aber nichts gebracht.

Danke für jeden Tipp.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Unter dem Monitor ist ein Knöpfchen, auf dem "Auto" steht.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

ich habe jetzt keine Lösung am Start.
Darum geht es aber auch nicht, aber
Unter dem Monitor ist ein Knöpfchen, auf dem "Auto" steht.

@Hoexter, dir ist schon aufgefallen das es sich hier um ein Notebook handelt?

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
sry, ich meine natürlich Hoexer

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
habe hier das gleiche netbook und den gleichen fehler.


hast du bereits eine lösung?


danke für info...


ps: der fehler tritt hier auch vorm laden von win7 zbsp beim drücken der F2 taste fürs setup auf... also KEIN win7-software-prob.

bye
frank
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nimm dir einfach mal das Handbuch des E1222 vor und lies nach, was da zum Anschluss eines zusätzlichen Monitors steht.

Wenn der Desktop auf beiden Bildschirmen gleichzeitig angezeigt werden soll, wird für beide die gleiche Auflösung verwendet. Falls die sich bei den Bildschirmen jedoch unterscheidet, wird einer von beiden immer falsch angezeigt. Du musst in dem Fall den Modus so einstellen, dass die Anzeige nur auf dem externen Monitor erfolgt und für diesen dann die korrekte Auflösung einstellen.

Eine andere Alternative könnte sich aus den Einstellmöglichkeiten des externen Monitors ergeben. Dort gibt es oft auch die Möglichkeit diesen bei PC-Betrieb so einzustellen, dass die Anzeige verzerrungsfrei, aber dann eben mit schwarzen Rändern erfolgt. Ein Blick ins Handbuch könnte auch dort nicht schaden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

hebe leider noch keine Lösung! ....bin aber noch dabei.

...warten auf eine Nachricht von Medion.


Gruß

GD
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
hab grad mit medion telefoniert und mit denen versch. tests durchgeführt.
ziemlich sicher ists das display, welches den fehler verursacht.

nach wie vor KEIN software prob... und KEIN prob der graka..

(sry kalle...handbuch-gedöns-hinweis war mehr als flüssig.)

wird eingeschickt ins netbook-rep-zentrum in tschechei.

werd euch weiter berichten.

bye
frank
...