Hallo,
vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen guten Tipp für mich. Es geht um Click and Buy, dieses Bezahlsystem im Internet. Da ich iPhone-Besitzer bin habe ich damals dieses Abrechnungssystem gewählt, da ich keine Kreditkarte besitze. Abgerechnet wird das Ganze über ein Nebenkonto, dass ich z.B. für Internet-Bezahlungen nutze. Dieses Konto kann und soll auch nicht überzogen werden und es hat auch kein Dispo. Leider hat sich die Deckung dieses Kontos um sage und schreibe 1/2h überschnitten, sodaß ein Betrag von meiner Kasse über 3,90Euro für Click and Buy zurückgebucht wurde. Ergebnis: sofortige Sperrung meines CnB-Accounts, 2,50Euro Rückbuchungsgebühr von der Sparkasse (zu DIESEM Zweck haben sie tatsächlich mein Konto überzogen um 2,50) und sage und schreibe 15Euro Gebühr, die CnB veranschlagt. Zähneknirschend habe ich dann noch am gleichen Tag veranlasst, dass diese Summe erneut an CnB gezahlt wird, was dann auch geschehen ist laut Kontoauszug.
1 Woche ist vergangen, meine Apple-ID ist noch immer gesperrt, keine Reaktion von CnB und ich kann keine Updates machen, obwohl ich die Apps schon bezahlt habe. Die Jungs im Call-Center bei CnB haben keine andere Möglichkeit als mir zu erzählen was ich längst schon weiß: dass mein Konto bei denen gesperrt ist. Es würde halt bis zu 5 Tage dauern bis die Asche bei denen eingeht (so ein Schwachsinn). Leider wäre ja auch ein Wochenende dazwischen gewesen. Ich sag dem guten Mann, dass innerhalb von 7 Tagen IMMER ein Wochenende dazwischen ist und innerhalb von 14 Tagen sogar 2 ect.
Meine Frage:
gibt es Alternativen zu Kreditkarte und CnB? Wie funktioniert das mit der Prepaid-Card? Wie kündige ich CnB? Ich werde auf deren Seite nicht schlau. Es gibt keine deutsche Postadresse, an die ich ein Einschreiben schicken könnte. Die reagieren