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Gefragt in Smartphone von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen guten Tipp für mich. Es geht um Click and Buy, dieses Bezahlsystem im Internet. Da ich iPhone-Besitzer bin habe ich damals dieses Abrechnungssystem gewählt, da ich keine Kreditkarte besitze. Abgerechnet wird das Ganze über ein Nebenkonto, dass ich z.B. für Internet-Bezahlungen nutze. Dieses Konto kann und soll auch nicht überzogen werden und es hat auch kein Dispo. Leider hat sich die Deckung dieses Kontos um sage und schreibe 1/2h überschnitten, sodaß ein Betrag von meiner Kasse über 3,90Euro für Click and Buy zurückgebucht wurde. Ergebnis: sofortige Sperrung meines CnB-Accounts, 2,50Euro Rückbuchungsgebühr von der Sparkasse (zu DIESEM Zweck haben sie tatsächlich mein Konto überzogen um 2,50) und sage und schreibe 15Euro Gebühr, die CnB veranschlagt. Zähneknirschend habe ich dann noch am gleichen Tag veranlasst, dass diese Summe erneut an CnB gezahlt wird, was dann auch geschehen ist laut Kontoauszug.

1 Woche ist vergangen, meine Apple-ID ist noch immer gesperrt, keine Reaktion von CnB und ich kann keine Updates machen, obwohl ich die Apps schon bezahlt habe. Die Jungs im Call-Center bei CnB haben keine andere Möglichkeit als mir zu erzählen was ich längst schon weiß: dass mein Konto bei denen gesperrt ist. Es würde halt bis zu 5 Tage dauern bis die Asche bei denen eingeht (so ein Schwachsinn). Leider wäre ja auch ein Wochenende dazwischen gewesen. Ich sag dem guten Mann, dass innerhalb von 7 Tagen IMMER ein Wochenende dazwischen ist und innerhalb von 14 Tagen sogar 2 ect.

Meine Frage:
gibt es Alternativen zu Kreditkarte und CnB? Wie funktioniert das mit der Prepaid-Card? Wie kündige ich CnB? Ich werde auf deren Seite nicht schlau. Es gibt keine deutsche Postadresse, an die ich ein Einschreiben schicken könnte. Die reagieren

3 Antworten

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Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
...noch nicht einmal auf ihr eigenes Kontaktformular
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Thema C&B:
C&B führt dazu aus wie folgt:

Im Rahmen Ihrer Online-Einkäufe haben Sie eine Easy Collect-Autorisierung (gesammelte Abrechnung kleinerer Einzelkaufbeträge) für einen bestimmten ClickandBuy Anbieter erteilt.

Diese Autorisierung muss vor der Kündigung Ihres ClickandBuy Kontos widerrufen werden, um unerwünschte Überschneidungen zwischen Online-Einkäufen und Abrechnungen zu verhindern. Sofern erforderlich, leiten unsere Anbieter nach Ihrem Widerruf eine Abschlussrechnung über evtl. noch ausstehende Kaufbeträge ein.

Um eine Easy Collect-Autorisierung zu widerrufen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Melden Sie sich online in Ihrem ClickandBuy Servicebereich an.

Den Servicebereich erreichen Sie durch eine Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort über das LOGIN-Fenster. Klicken Sie hierzu in unserem Online-Portal www.clickandbuy.com rechts oben auf das Auswahlfeld „LOGIN“.

2. Wählen Sie unter dem Reiter „Transaktionen“ den Menüpunkt „Abrechnungsvereinbarungen / Easy Collect“ aus.


3. Widerrufen Sie in der Übersicht Ihre bestehende Easy Collect-Autorisierung durch Betätigen des „Widerrufen“-Buttons. Haben Sie mehr als eine Easy Collect-Autorisierung erteilt, verfahren Sie so bitte auch für alle weiteren Easy Collect-Autorisierungen.

Wir bestätigen Ihnen den Erhalt Ihres Widerrufs per E-Mail.

Sieben Tage nach Erhalt unserer E-Mail-Bestätigung können Sie Ihr ClickandBuy Konto in Ihrem Servicebereich unter dem Reiter „Einstellungen“ und dem Menüpunkt „Konto kündigen“ selbständig schließen. Ihr ClickandBuy Konto darf zu diesem Zeitpunkt weder gesperrt sein noch einen Zahlungsrückstand aufweisen, es muss also ausgeglichen sein.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach Kündigung Ihres ClickandBuy Kontos keinen Zugriff mehr auf evtl. noch aktive und bereits bezahlte Abonnements haben. Überprüfen Sie deshalb bitte vor der Kündigung Ihres Kontos, ob dies zutrifft. Eine Übersicht Ihrer Abonnements finden Sie online in Ihrem Servicebereich unter dem Reiter „Transaktionen“ und dem Menüpunkt „Abonnements“.
(Click&Buy.com)

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Thema Prepaid:

Starte iTunes und klicke in der linken Navigationsspalte auf “iTunes Store” - Anmelden...

Falls du bereits mit den iTunes-Zugangsdaten angemeldet bist, erscheint in der oberen rechten Ecke deine iTunes-E-Mail-Adresse.

Klicke oben rechts auf die iTunes-E-Mail-Adresse und dann auf “Einlösen”....

Der Rest ist selbsterklärend.


Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
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Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Vielen dank!
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