1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo...

Ich möchte von meiner Partion D: freien Speicher nach C: übertragen. (C. ca. 3 GB und D: ca. 60 GB)
Wie mach ich das ohne Probleme!!!!

Mein System:
Windows XP Home Sp 3

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag,
Wünscht...A.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Wie mach ich das ohne Probleme!!!!
- hallo, gut vorbereiten!
dass es mit gparted geht, keine frage...
aber dabei kann auch was schief gehen, egal womit, das heißt aus dem freewaresektor oder profi programme.
über backup zu nachdenken, nicht verkehrt wäre.
hier bleibt es dir überlassen, ob du nur die daten sicherst oder ein image ziehen würdest.
da du nichts (außer der größen) zu den einzelnen partitionen geschrieben hast, muss man hier einiges annehmen.
C:\ ist eine primäre partition, D:\ eine logische in einer erweiterten partition.
da dieses thema oft hier behandelt wird, lasse mal die profisuche laufen.
ähnliche themen kann man dir nicht empfehlen, da es nicht viel darüber zu finden ist.
dies aber hängt hauptsächlich von der gestellten fragen, also wie und das alles ab.
kurz dazu, die D:\ verkleinern, nach rechts schieben- geht über "größe ändern/verschieben" oder so.
die erweiterte (wo jetzt das loch ist) nach rechts, also zum anfang "neu D:\" schieben.
so entsteht hinter C:\ nicht zugeordneter speicherplatz und wie schon oben beschrieben, vergrößerst du die C:\.

mfg
...