2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hhmario Einsteiger_in (11 Punkte)
Mein Neuer PC ist gesperrt worden angeblich vom Landeskriminalamt was nicht stimmt ich bekomme ihn nur frei wenn ich 100 Euro zahle . das Landeskriminalamt warnt auf ihrer Internetseite vor dem Betrug , leider zu spät sie haben aber auch noch keine Lösung wie ich mein Pc wieder frei bekomme und sagen das wenn ich einmal zahle immer wieder zahlen muss
wer kann mir helfen ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wenn es dein ernst ist und auch ein virenscanner, trojaner entferner nichts bringt, dann rette deine daten mit einer live cd und installiere dein pc neu.

LG
0 Punkte
Beantwortet von hhmario Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich kann ihn nur zwei Sekunden hochfahren dann erscheint sofort ein Vollbild was ich nicht abstellen kann , aber ich versuche es mit der CD
Danke
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da hast du dir ein feines Teil eingehandelt.

Dieser Trojaner nistet sich an etwa 30 Stellen in System ein und diese Dateien prüfen sich permanent gegenseitig, ob sie noch vorhanden sind. Wurde eine gelöscht wird sie sofort sofort wiederhergestellt. In der aktuellen Version dieses Trojaners soll auch die Explorer.exe durch eine manipulierte Version ersetzt werden, was es praktisch unmöglich macht das Teil unter Windows zu entfernen.

Du könntest versuchen ob der Sache z.B. mit der Kaspersky Rescue Disk oder der Avira AntiVir Rescue System beizukommen ist, zumindest bei den älteren Versionen dieses Trojaners war das teilweise erfolgreich.

Wenn jedoch tatsächlich Systemdateien ausgetauscht wurden, sehe ich da allerdings schwarz. Dann hilft tatsächlich nur noch das o.a. Sichern der eigenen Dateien mit Hilfe eines Live-Systems und die Neuinstallation, bzw. das Zurückspielen eines nicht verseuchten Systemabbilds oder eines anderen System-Backups.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hhmario Einsteiger_in (11 Punkte)
Danke für die Antwort , ich versuche den Pc auf das Kaufdatum zurück zu setzen die Daten darauf sind nicht wichtig Pc ist erst drei Tage alt
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, wenn du wirklich auf die daten verzichten kannst, mache dir überhaupt die mühe nicht und ziehe dein system neu auf!
da du leider nichts mehr als "3 tage alter pc" angegeben hast, kann man nicht direkt was zu tun ist dir empfehlen.
interessant wäre hier:[list=1]
[*]was für system, also eine vollversion von windows 7 oder eine recovery war dabei
[*]was für rechner
[*]was für garantiebedingungen[/list]
du müsstest zwar beim händler die hosen runter lassen und im sagen wie du in drei tagen sowas vollbracht hast.
aber ich denke, dass er damit keine probleme haben müsste.
leider gibt es auch händler die außer viel verkaufen, keine ahnung oder einfach keinen bock haben sich mit gutem service abgeben zu müssen.
die installieren das system und die treiber, " es läuft" sagen und dann gleich den nächsten kunden abfertigen wollen.

mfg
...