1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

ich habe ein Übersetzungsprogramm deinstaliert und dann zusätzlich - um wirklich alles los zu sein - eine übriggebliebene *.xlt gelöscht und die Registry bereinigt.

Leider war das wohl doch noch nicht alles (oder vielleicht auch zuviel): Jetzt springt Excel bei jedem Start in ein defektes VBA-Projekt (Fehler beim kompilieren ...): Ich muss erst ein Fehlermeldungen bestätigen (Fehler beim Kompilieren, Sub oder Function nicht definiert) und die Seite schliessen (Dieser Befehl beendet den Debugger) - danach kann ich normal arbeiten. Beim Verlassen von EXCEL das gleiche Spiel.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder los werde, ohne gleich ein Image zurückzuspielen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich habe das Problem inzwischen wie folgt lösen können:

Nach Neuinstallation des Übersetzungsprogramms konnte ich den VBA-Code, der anscheinend den Fehler verursachte, löschen und die so geleerte "Seite" auch speichern. (Vorher war mir das Speichern verwehrt, das Projekt sei "geschützt" o.ä.)
...