5.6k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
hallo
habe für meine tochter ein asus book bei computeruniverse bestellt ohne betriebssytem.(free dos)
ich habe hier bei mir eine originale xp und einige andere vista sowie auch win7 32 und 64 bit vers.
allerdings kann ich keins von dennen installieren,...selbst xp nit!!!
ich habe als erste die festplatte mit format c gelöscht..
kann mir jmd weiterhelfen wie ich ein bs draufbekomme??
lg hasenfuss

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, gib mal das "asus p50ij" bei g..... ein und du wirst was feststellen;-))
die xp installationsroutine kennt sata nicht, nur: per F6 installation, der ide-bios einstellung und nLite cd mit sata treiber drauf.
beim vista weiß ich nicht, aber beim win7 sollte das kein problem sein und der müsste auch auf einem usb-stick die nötigen treiber finden können.
wie ist der setup beispielsweise beim windows xp abgebrochen oder anders, beschreibe es genauer.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
danke erst mal.
also nachdem ich f6 gedrückt habe kommt keine fehlermeldung mehr bei xp...allerdings scheint es tatsächlich um das laufwerk zu handeln...vista lässt sich bei mir erst gar nicht booten von cd und win 7 da habe ich einige zu auswahl auf der cd^^ also so ziemlich alle basic usw usw..
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
habe gerade win 7 probiert es scheint echt ander platte zu liegen,..hach man ich möcht doch nur nen bs drauf haben da die kurze glücklich ist :(
0 Punkte
Beantwortet von
also nachdem ich f6 gedrückt habe kommt keine fehlermeldung mehr bei xp...allerdings scheint es tatsächlich um das laufwerk zu handeln...
-neee, da kommt keine fehlermeldung oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
der wartet brav auf eine floppy disk auf der die sata treiber drauf sind.
wie ist die genaue bezeichnung?!
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
also von vorne,..ich lege jetzt die win xp rein (orig) er durchsucht die cd und macht auch einiges,..dann die ansage"es wurde ein problem festgestellt windows wurde runtergefahren damit es nicht beschädigt wird^^ wenn sie diese fehlermeldung zum ersten x angezeigt bekommen sollten sie den pc neustarten.
ansonsten folgende schritte folgen
festplattenspeicher verfügbar(habe ich)
deaktivieren sie denn denn treiber oder fragen denn hersteller nach ein update.
tauschen sie die videokarten aus
öhh??
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
ich verstehe nix mehr....sämtliche pc´s die ich gemacht habe einfach cd rein und nach erklärung ausführen^^ wieso nicht bei dem teil? also wer mir im raum do ein bs druff schmiert bekommt nen honorar^^ aber nur bei mir zuhause
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hi,
alsooo, bei dem Book war doch bestimmt eine Driver-CD dabei oder?
Ansonsten die Treiber im Internet suchen und auf externe Festplatte oder so kopieren. Windows 7 ist mit jedem Speicherort zufrieden der ber der Installation erkannt wird. XP und Vista verlangen, glaube ich jedenfalls, ein Diskettenlaufwerk. Uuuuund mit free dos kommt man doch auch ins Internet, oder nicht?
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
P.S.: Was ist es denn für ein Modell?
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
genaue bezeichnung pp50ij so 192D
der tag ist gelaufen prost^ nicht so wie ich es mir gedacht habe aber der erste post von wegn fp könnte helfen,..vergesst nicht das ich die fp vorhin schon mit format c gemacht habe.
von wegen reines bs
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
ahja der jenige der mir ein bs uffspielt bekommt honorar ^^
...