5.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!
Ich habe 2 kleinere Probleme/Fragen zu Win7 Prof 64 bit
Das 1. ist diese Meldung, ich solle 1 wichtiges Update installieren ( die anderen habe ich) Gemeint ist dieses SP1 für WIN7
Abgesehen von möglichen Problemen, die es ja zur Genüge gegeben hat, frage ich mich, wozu überhaupt?
Und dann noch die Größe, die auch nur von/bis angeben wird
Herunterladen von SP1 von der Microsoft-Website
x64-basiert (64-Bit): 7400 MB

Bei 7400 MB würde sich das mit DSL-Light etwas hinziehen

Und 2. : Hat es vielleicht inzwischen jemand hin bekommen, das gute alte Programm OE unter obigem BS zum Laufen zu bringen - WLM mag ich nicht?

Beste Grüße

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
1. sp1 installieren? -> ja
2. probleme? meistens nur dort, wo das system vom benutzer "optimiert" wurde
3. die downloadmenge hängt von den schon vorhanden patches ab. hast du ein aktuelles system, wirst du mit unter 100 mb auskommen. das vollpaket war tief im 3stelligen bereich. uber 1 gb kommst du nur, wenn du das kombipaket (x86 + x64) lädst
4. oe? naja, jeder ist seines glückes henker. installier dir den vm ware player, hol dir ein altes xp (unter 20euro) und gut ist. oder nimm ein anderes mailproggi.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
zu 1.: OKAY, aber wozu weiß ich immer noch nicht ;-)
zu 2.: failed = habe nichts optimiert
zu 3. : Immer noch ganz schön groß für DSL-Light - aber akzeptabel ;-)
zu 4.: den vm ware player kannte ich bisher noch nicht :(

Den probiere ich aus in der Hoffnung, daß er besser ist als dieses Virtual-Pc-Zeug oder der Kompatibilitäts-Modus unter Win7 ist

1000 DANK !!!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

OKAY, aber wozu weiß ich immer noch nicht ;-)

Das SP1 beinhaltet auch Patches, die nicht als Einzel-Updates angeboten wurden und werden. Zum großen Teil handelt es sich dabei um Verbesserungen von Win7 im Zusammenspiel mit der Hardware oder auch mit Anwendungen. Win7 ohne SP1 wird ab 09.04.2013 nicht mehr unterstützt, ab diesem Zeitpunkt setzen Updates dann einfach voraus, dass auch diese Patches installiert sind.

Nur wegen OE eine VM mit XP zu installieren halte ich selbst für etwas übertrieben. Aber vielleicht hast du ja genügend RAM um die knapp 700 MB (512 für XP und den Rest für die VM selbst) für ein auf diese Art 'im Hintergrund' laufendes OE verschmerzen zu können.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Ohne SP1 wird ab 09.04.2013 nicht mehr unterstützt heißt doch: Momentan nicht unbedingt erforderlich.
Okay, ich werde es trotzdem versuchen ;-)

Genügend RAM hätte ich schon, aber die dauerhaften 700 MB weniger ist mir die Sache nicht wert
Da probiere ich lieber Thunderbird aus, das läuft (angeblich) auch unter Win7 64 bit.
Aber eine Umstellung wird es nach 13 Jahren OE-Nutzung schon sein

Danke !!!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Da probiere ich lieber Thunderbird aus, das läuft (angeblich) auch unter Win7 64 bit.


Nicht nur angeblich. Hier wird Thunderbird schon seit längerem unter 64 bit-Betriebssystemen genutzt (früher Vista, jetzt Win7).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Erfolgsmeldung

Okay, nach gut 1 1/2 Stunden habe ich jetzt WIN7 SP1
Bei knapp 90 MB Dateigröße eine reife Leistung - hat garantiert auch nicht an meiner lahmen DSL-Verbindung gelegen.
Und nach erfogreicher Installation von SP1 kommen prompt wieder 4 neue Updates, die zwar relativ klein sind....aber dennoch einen Neustart erzwingen usw.

Mein Fazit: Die MS-Produkte von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Aber es wird schon Gründe dafür geben :)
Oder die übertreiben es einfach in Sachen Sicherheit

Hauptsache ist aber, daß nicht schon bald eine SP2-Update-Aufforderung nervt

An road-runner:
Ich weiß natürlich nicht, wo "hier" ist :-)
PS: Habe aber, was Mozilla betrifft, ein gutes Gefühl

Danke
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
An road-runner:
Ich weiß natürlich nicht, wo "hier" ist :-)


Hier ist auf meinem Desktop-Rechner und auf meinem Laptop :-)

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Und nach erfogreicher Installation von SP1 kommen prompt wieder 4 neue Updates,...

manchmal müssen auch die Batches aus Service-Packs nachgebessert werden, was sich allerdings erst nach der Veröffentlichung herausstellt. Damit es keine X Versionen des SP1 gibt, werden diese dann erst im Anschluss an die Installation des SPs als normale Updates ausgeführt.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass es mit Thunderbird unter Win7 64-bit absolut keine Probleme gibt und Tipps zum Einrichten deiner Mail-Konten findest du z.B. -> hier

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
manchmal müssen auch die Batches aus Service-Packs nachgebessert werden, was sich allerdings erst nach der Veröffentlichung herausstellt
Natürlich, das leuchtet mir sogar ein.
Für mich fraglich bleibt aber nach wie vor, ob so ein Gesamtaufwand wirklich erforderlich ist.
SP3 unter XP war schon "haarig", aber kein Vergleich zu dem hier...
Ich habe den Rechner gerade ein gutes halbes Jahr :X

Sei´s drum, ich werde mich jetzt mit dem Thunderbird beschäftigen...und den Tipps
Gibt es da nicht auch eine einfache Möglichkeit, das OE-Adressbuch, die Konten und vor allem die inzwischen mega-großen DBX-Dateien aus OE zu importieren ?
Das kann ich notfalls aber auch im Netz recherchieren

DANKE EUCH BEIDEN !!!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
...