1.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo!

Ich hoffe, das Problem ist nicht so schlimm, wie ich es vermute, aber mal sehen:

Bei meinem Rechner war eine der Festplatten defekt (Die mit dem BS), deshalb kaufte ich eine Neue und gleich noch etwas Speicher dazu. Der Verkäufer sagte mir anhand des mitgeführten alten Speicherriegels, dass die beiden neuen Riegel passen und im Dual Channel laufen sollten.

Also ab nach Hause, die neue Festplatte und den zusätzlichen Speicher eingesetzt. Dann Strom drauf gegeben. Beim betätigen des Powerknopfes drehten die Lüfter sehr kurz (Wohl nur einen kleinen Stromimpuls bekommen), danach fängt die Gelbe LED an zu blinken. Wenn man das Ganze etwas länger am Strom lässt, dann wird auch das Blinken häufiger (erst 2x kurz, dann 3x und immer öfter). Ich hab auch schon den Speicher komplett entfernt, sämtliche Geräte vom Strom getrennt (Ausser dem Mainboard).

Das Board ist ein p6n sli von MSI, das Netzteil ist von Be Quiet und bringt es auf 450 Watt.
Tja... Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst, gerne fragen. Ich geb mein Bestes, diese zu beantworten ;)

Ich hoffe, irgendwer kann mir einen Tipp oder eine Hilfestellung geben. Möglichst, ohne viel Geld auszugeben *g*

Bedanke mich schon einmal!

Simi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Besorg dir schon mal ein neues Netzteil, da liegt wohl ein Defekt vor.
Soviel sagt wohl auch dein Handbuch dazu.

Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Etwas in der Art hab ich auch vermutet.. (Das Handbuch ist irgendwo verschütt gegangen... Und bevor ich im Netz rumwühle und mir am Ende doch nicht ganz sicher bin, frag ich lieber hier ;b).

Ich werde mir heute Abend mal ein neues Netzteil besorgen. Falls bis dahin noch wer eine andere Idee dazu hat, nur zu!

Ansonsten schreib ich danach, ob es was gebracht hat.

:)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Nim dir mal einen Kleinen Draht, und Brücke an deinem Netzteil Grün gegen Schwarz (egal welches schwarz)
Läuft das Netzteil an?
Schlisse am besten für den Test eine Festplatte oder ein Laufwerk an.
Ansonsten nichts.
...