1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit längerer Zeit braucht es ziemlich lange (ca. 5 - 10 Sekunden) ehe ich eine Word-Anwendung schließen oder eine neue öffnen kann. Ich habe Word 2003. Leider konnte ich das Problem trotz vieler ähnlicher Informationen im Internet bisher nicht lösen. Meist wird ja von der normal.dot gesprochen, die man ändern bzw. löschen soll, nur finde ich diese gar nicht. Ich bin noch Anfänger und bitte um Hilfe.
Herzlichen Dank im Voraus.
Mit herzlichen Grüßen
DieAhnungslose

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

öffne den Explorer und gehe dort auf "Suchen". Suche am besten mit dem Suchassistenten.
Suche nach: normal.dot
Suchen in: C (lokale Festplatten)

Achte darauf, dass du bei "Weiteren Optionen" einen Haken bei
- Systemordner durchsuchen
- versteckte Elemente durchsuchen
- Unterordner durchsuchen
machst.

Wenn du die normal.dot gefunden hast, dann benenne sie bei geschlossenem Word um, z.B. in normal.alt.
Dann öffne Word neu.

Gruß

M.O.
...