2.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Guten Tag

habe das one Notebook JFT00 alias s2311 vor ca. einem Jahr gekauft und nun spinnen die Easy / Touch Sensitive Buttons( Sound on/off, Wlan etc ) . Wie kann ich sie deaktivieren. Evtl. mit einem Bios Update. Ich benutze win 7 ultimate auf einer 32 Bit basis.


Vielen Dank

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin, schon wach?
denn mit deinen angaben kann man nicht wirklich was anfangen.
immer die genaue bezeichnung angeben und aliase was gutes für ein mailkonto sind.
JFT00 sagt dell und s2311 toshiba;-))

bitte
0 Punkte
Beantwortet von
Ich besitze das One-Notebook S2311,es ist baugleich zum Dell Vostro 1200 und zum Compal JFT00. Verbaut sind ein Celeron M 585 mit 2,16 Ghz, 2 GB RAM und 250GB HDD
0 Punkte
Beantwortet von
Touch Pad or Mouse Problems
CHECK THE TOUCH PAD SETTINGS —
1 Click Start→ Control Panel→ Printers and Other Hardware→ Mouse.
2 Try adjusting the settings.
CHECK THE MOUSE CABLE — Shut down the computer. Disconnect the mouse
cable, check it for damage, and firmly reconnect the cable.
If you are using a mouse extension cable, disconnect it and connect the
mouse directly to the computer.
TO VERIFY THAT THE PROBLEM IS WITH THE MOUSE, CHECK THE TOUCH PAD
1 Shut down the computer.
2 Disconnect the mouse.
3 Turn on the computer.
4 At the Windows desktop, use the touch pad to move the cursor around,
select an icon, and open it.
If the touch pad operates correctly, the mouse may be defective.

Owner's Manual
den ursprung link hast du ja schon...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo adminhere. es geht nicht um das touchpad der maus sondern um taskl button list die in das gehäuse integriert sind und auf druck funktionieren. wenn der pc länger an ist dann betätigen sich diese knöpfe selber, vermutlich weil die halbleiter oder qs druckkapseln sich bei hitze ausdehnen. einizig möchte ich, diese in den bios integrierten mechanismen auschalten , vielleicht gehts auch über das os .
0 Punkte
Beantwortet von
Hat keiner ein ähnliches Problem?


oder kennt jemand ein App mit dem ich den Ventialator steuern kann? so könnte ich das Problem vielleicht auch lösen.


Oder bin ich im falschen Borad?
0 Punkte
Beantwortet von
Board! :)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

baugleich bedeutet nicht, dass alle Komponenten identisch sind. Dell verbaut eine eigene Hauptplatine, die Boards des JFT00 bzw. S2311 sind gegenüber dem Dell erheblich 'abgespeckt'. (Ein Versuch durch das Flashen des BIOS mit der Dell-Version das Board eines JFT00 'aufzuwerten', bewirkte genau das Gegenteil, es ging anschließend gar nichts mehr.)

Soweit Erfahrungs- und Testberichten zu entnehmen ist, verfügen das JFT00 und das S2311 über keine temperaturabhängige Regelung der Lüfterdrehzahl und sie kann auch nicht über Zusatzsoftware oder Einstellungen im BIOS beeinflusst werden.

Wenn tatsächlich Temperaturprobleme die Ursache sein sollten, würde ich mal die Abdeckung an der Unterseite des Notebooks entfernen und vorsichtige alle erkennbaren Verschmutzungen beseitigen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist doch schon mal was :)

ok soweit zur hardware. hast du das probel mit einer veränderung der software irgendwie gelöst? scheinst ja denselben lappi zu haben
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich habe dieses Notebook nicht, sondern nur etwas im Internet recherchiert. ;0)

Von welcher Veränderung der Software sprichst du, bisher bist du doch von Temperaturprobleme ausgegangen?

Bei One gibt es keine Win7-Treiber für dein Notebook, nur welche für Vista. Sind deine Probleme eventuell erst nach der Installation von Win7 aufgetreten und hast du dann überhaupt zumindest die diversen Vista-Treiber installiert? Die könnte u.U. auch funktionieren, darauf verlassen kann man sich aber nicht.

-> One-Downloads Die Treiber und Tools findest du dort unter NOTEBOOKS / ONE_S23XX

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hey kalle danke.



habe vorher auch recherchiert und nix gefunden :) was meine probleme gelöst hat . werde mal die tage meinen pc aufschrauben und suchen was da nicht läuft. ansonsten hatte ich schon immer win7 noch nie was anderes. also nachträglich habe ich auch keine win 7 treiber hinzugefügt. soweit sogut :). vielleicht kennt ja noch jem. ein app oder hat ein ähnliches problem -__-
...