1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo supportnet-community!

Ich hätte folgende Frage:
Gibt es eine VBA Funktion mit der Man ein Datum in Text umwandeln kann, ich bräuchte den Monatsnamen. aba wirklich als Text (nicht nur angezeigt, sondern auch im Hintergrund). also mit cstr funktionierts nicht.

Beispiel:

01.01.2000

soll er mir dann den Text "Januar" ausgeben, den ich dann als strMonat speichere. mache ich das mit cstr, oder mit format(<zelle>,"MMMM") gibt er mir zwar als Jänner aus, wenn ich aber zb ne leere zelle mit:

range(zelle)= "1" + strmonat + "2000"

belege, und dann abfrage welches Datum das ist, erkennt er es nicht als 1.1.2000, genau das will ich aber erreichen?

Ich hoff ich habs nich zu kompliziert ausgedrückt xD

danke im vorraus
glg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin ein Idiot ... hab die Punkte vergessen -.-

Hat sich erledigt xD
...