847 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich habe vor etwa einem Jahr eine W7-Lizenz für Studenten erworben. Nun ist meine Festplatte so langsam voll, weshalb ich sie durch eine mit einer größeren Kapazität ersetzen möchte. Ich nehme an, dass eine Neuinstallation nach dem Prinzip "alte Platte raus, neue rein, W7 drauf" nicht so einfach funktioniert??

Muss ich da irgendeine Hotline anrufen oder wie kann ich Microsoft klar machen, dass es sich um eine neue Platte aber um "denselben" Laptop handelt?

Danke im Voraus,
Kim

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bin selbst fündig geworden. Die Nummer für die Aktivierung findet man u.a. hier:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=109
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Kim,
Tipp: Todo-Backup
Damit kannst du dein komplettes System auf eine größere Festplatte ganz ohne Neuinstallation etc. mit der Clone-Funktion.
Gruß Jürgen
...