1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
hallo

ich bin auf meiner suche nach einer lösung des problems leider noch nicht fündig geworden und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich möchte nach drei verschiedenen bedigungen in einer zeile suchen "kunde" (spalte d) "mandant" (spalte c) "mediengruppe" (spalte b) wenn diese zutreffen soll er er den wert in ein anderes tabellenblatt überenehmen der in dieser zeile in der "spalte i" steht, dann soll nach den nächsten 3 bedigungen gesucht werden usw. wenn die bedigungen nicht zutreffen soll wiederum nach den nächsten 3 bedigungen gesucht werden.

ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich ausdrücken

danke schonmal
garfield1982

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
benutze doch Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo garfield,

....oder den Spezialfilter, dieser erspart Dir das Kopieren und Einfügen an anderer Stelle, er macht das nach Wunsch automatisch.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
jeder kunde kann bis zu 14 mediengruppen haben und es sind so ca. 200 kunden, es sollte eine übersicht pro kunde werden wo dann die einzelnen mediengruppen aufgelistet sind mit den einzelnen budgets.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Natascha,

Du solltest die Vorschläge auch testen. Wir können das nicht, wir haben nicht Deine Daten.
Gruß Hajo
...