3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von playa84 Einsteiger_in (3 Punkte)
Habe mein admin pw vergessen Aber ein kumpel hat mir verratten das es auch über ne tastenkombi möglich ist nur welche? wer kann mir helfen Bitte

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Playa84,

also wenn du das Windows Administratorpasswort meinst dann wüsste ich keine Tastenkombination, die das umgehen kann.

Aber du könntest folgende Tools probieren:

Passwort für Windows und Linux umgehen mit Kon-Boot

Windows-Passwort vergessen: Kostenloses Programm zum Ändern des Administrator- oder Benutzerpassworts

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Playa84,

beide Varianten führen aber letztlich dazu, dass das Adminkonto anschließend ein anderes Passwort hat, als das ursprüngliche. (Nur mal so für den natürlich nur rein hypothetischen Fall, dass du eigentlich nur ein Standard-Benutzer auf diesem Rechner und mit einigen, vom Admin festgelegten Beschränkungen nicht einverstanden bist.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

das stimmt so nicht die KonBoot Variante kann einem normalen Nutzerkonto Adminrechte geben ohne das Administratorkonto anzufassen oder das Passwort dort zu ändern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

den einen Tipp kenne ich natürlich aus eigener Erfahrung, KonBoot allerdings nicht. Hier habe ich mich bei meiner Anmerkung einfach daran orientiert, was in diesem Tipp angegeben wurde.

Und da steht eindeutig, dass nach dem Umgehen der Anmeldung für das jeweils benutzte Konto ein neues PW festzulegen ist. Wenn man aber das ursprünglich festgelegte 'vergessen' hat,, wird das neue mit recht hoher Wahrscheinlichkeit anders sein.

Ich konnte in diesem Tipp auch keinen Hinweis darauf finden, dass und wie einem Standardbenutzer Admin-Rechte verliehen werden könnten. Es mag ja sein, dass dies möglich ist, aber über das 'wie' gibt es keinerlei Informationen.

Es gibt im Normalfall recht wenige Situationen, in denen Win7 die Eingabe eines Admin-Passwortes verlangt, nach einer ordnungsgemäßen Anmeldung mit an einem tagtäglich benutztem Admin-Benutzerkonto eigentlich nie. Deshalb auch die von mir als 'rein hypothetisch' angenommene Situation, denn ein oft zur Anmeldung benutztes und selbst festgelegtes PW vergisst man nicht einfach mal so, aber das eines in der Hack-Ordnung übergeordneten Benutzers wurde ggf. nie mitgeteilt.

Deine A3 besagt eigentlich, dass solche Hindernisse mit KonBoot und für den eigentlichen Admin eines Systems nicht erkennbar, erfolgreich umgangen werden könnten. Wenn das tatsächlich zutreffen würde, wäre dieser Tipp nach den Regeln des SN nicht zulässig, da solche Fähigkeiten in einen Themenbereich gehören, welcher hier normalerweise *Z*ensiert wird.

Gruß
Kalle
...