1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

auch wenn ich ein Backup habe und somit von einem zweit Medium starten kann , bleibt trotz Diskcheck Chkdsk , XP nach der Bios Meldung schwarz.

Bildschirm leuchtet dennoch grün und ich könnte auch in das Bootauswahl menü des abgesicherten modus , aber auch hier , dannach bleibt der Bildschirm schwarz.

Könnte es an der boot .ini liegen , zumindest versteh ich den Fehler nicht , den ich kann an die Daten noch ran.


Es scheint aber auch ein Linux , Knoppix 6.4 C,t kopie vorzuliegen den nur da kann ich per mount anscheinend nicht unter MC an die Daten dran , nur z.B. per 6.1er !

Weis jemand wie und ob ich noch per Backup verfahren soll ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
tut mit leid, aber so wie du das geschrieben hast, verstehe ich dein problem nicht.
im zweifel mach eine reparaturinstallation.
[url]https://supportnet.de/faqsthread/878[/url]

vadder
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wenn du erst mal in die Auswahl zum Abgesicherten Modus kommt ist die Boot.Ini schon mal in Ordnung.

Von der Reparaturinstallation rate ich mal ab; sie wäre zu früh und man hat auch keine Kontrolle der Dinge die dort passieren. Lies bitte bei der Chip FAQ-Thread Punkt 10.7 (weit unten, der bessere Weg von Freiherr07!) - und je nach Art des Backups ist möglicherweise dieses die geeignetere Quelle für die Registry-Files.

Ob dieser Eingriff reicht - wir werden es sehen. Und wenn sollte immer noch das Backup vor der Reparaturinstallation eingesetzt werden.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
versuch mal von der XP-Recover-CD zu starten und im Reparatur-Modus drückst du F8 und wählst die Option "Letzten funktionierenden Wiederherstellungspunkt aktivieren".
Dann sollte der PC wieder laufen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

@2 trifft nicht zu , weil keine Fehlermeldung.

@3 hab ich gemacht , hilft jedoch auch nicht , weil selbst nach dem versuch in den AM zu kommen , danach wohl nichts mehr geschieht.
Es sollten wennigstens "paar" Zeilen "aufgelistet" werden , aber auch hier - schwärze.

Es wurden nur im MFT als faslch belegete Stellen wieder als freie gekenzeichnet.
...