6.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
wie stelle ich - ohne grössere Anforderungen an meine nicht vorhandenen PC-Kenntnisse den Abwesenheitsagenten ein..

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

betätige in Outlook 2010 die Taste <F1> um die Hilfe aufzurufen, tippe oder kopiere den Text -> Automatisches Beantworten von Nachrichten in das Suchefeld und starte die Suche. An erster Stelle in der Ergebnisliste findest du dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Diese Anleitung bezieht sich auf den Fall, dass keine Exchange-Konten verwendet werden, wie du das überprüfen kannst, steht gleich an Anfang des Tipps. Für den Fall, dass du mit Exchange-Konten arbeitest, findest du dort auch einen Link, welcher dich direkt zu der entsprechenden Anleitung für diesen Konto-Typ führt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nachtrag:

Die Sache macht eigentlich nur dann Sinn, wenn trotz persönlicher Abwesenheit die E-Mails regelmäßig abgerufen werden, denn nur dann können sie auch mit dieser Nachricht beantwortet werden.

Bei den meisten E-Mail-Providern kann man solche automatischen Antworten direkt im Account einstellen, was dann das Abholen von Mails während der Zeit der Abwesenheit überflüssig macht. Und noch nicht abgeholte Mails kann man sich auch jederzeit direkt im Posteingang des Accounts ansehen. Ganz egal wo man sich gerade befindet, sofern nur ein Zugang zum Internet verfügbar ist.

Gruß
Kalle
...