1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich hab gerade unglaubliches Schwein gehabt ...das kann man wohl nicht anders besschreiben.

*PUH!*

Mir sind gerade ca 200ml Wasser in meinen Rechner gelaufen ...von oben durch einen 160mm Gehäuselüfter, fetten CPU-Lüfter, über Creatrive-X-Fi, Grafik HD 4890 bis in das Gehäuse einer 700 Watt Netzteils ...Rechner ging stumpf aus.

Umgefallen ist ein aus dem Gleichgewicht geratener Blumentopf, der ein Gefäss mit einem Ableger einer anderen Planze mit sich riss, wo das oben erwähnte Wasser drin war ...JA JA, war mir natürlich als Risiko bekannt.


Anzeige "No Signal" ...an meinem Samsung TV, 32"

*SCH...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*

*Wat NU?*

Na was? ...Ruhe bewahren, Erde abpusten und Wasser grob abwischen und ablaufen lassen und abschliessend laaaaange heiss fönen

*OH WUNDER!*

Ich kann es kaum glauben, er löpt wieder!

Bios ging seltsamer Weise auf Default, so dass ich einige Einstellungen wieder herstellen musste ...DAS WAR ALLES.

mfg Ralf



PS:
vor etlichen Jahren fiel mir mal ein Metallteil auf ein laufendes Mainbord, Gehäuse mit alten AT-Netzteil, Gerät ging OFF ...und es liess sich nach einigen Minuten wieder einschalten

Ich hoffe dass ich meinen Kredit beim Hardware-Gott noch nicht aufgebraucht habe

;))

mfg Ralf

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und was soll uns das jetzt sagen???

Ich habe schon ein Notebook-Mainboard getaucht und wieder zum Leben gebracht... So what?

Sei froh und behalte es einfach für Dich....
0 Punkte
Beantwortet von
der dümmste Bauer mit den Großen Kartoffeln ;-)

mal sehen was morgen einer großartiges vollbracht hat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ist es tatsächlich jenseits eures Vorstellungsvermögens, dass jemand einfach mal so seiner Erleichterung Luft verschafft, bzw. könnt ihr selbst euch auch mal freuen oder nur meckern?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
thx ...Kalle ;)
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Umgefallen ist ein aus dem Gleichgewicht geratener Blumentopf


Und was soll uns das jetzt sagen???


Das nennt sich GREEN IT! ;-)

Es freut mich mal von so etwas zu lesen. Anstatt mein Computer hat AUA ;-)

auf das der Hardware Gott auch mal an meiner Türe klingelt...

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Mir sind gerade ca 200ml Wasser in meinen Rechner gelaufen ...von oben durch einen 160mm Gehäuselüfter ... bis in das Gehäuse einer 700 Watt Netzteils...

Schwein gehabt!^^ Wäre das Wasser an die 230V~/325V= der primärseitigen Spannungsführung gekommen, wäre das NT mit ziemlicher Sicherheit jetzt i.E./a.A. (ansonsten kann nicht viel passieren, denn die NT-Sekundär-Spannungen von max. 12V= sind zu gering, um über die elektrische Leitfähigkeit/Widerstand des Wassers einen zerstörerischen Strom fließen zu lassen)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Die Überschrift lässt auf einen Ungläubigen schliessen. ;-)

1. Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott! Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!

vadder
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

Vielleicht werden auf diese Art und Weise auch ungläubige mal bekehrt.

Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ist doch auch mal schön zu hören, dass murphy's law widerlegt wurde.

Jeder von uns hat das jetzt auf jeden Fall noch mindestens einmal gut ;-)

Gruß Fabian
...