885 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Experte (1.9k Punkte)
Eben ist es mir wieder aufgefallen, als ich auf den Postbutton "Diese Antwort als gut bewerten" klickte - hier wie auf allen möglichen Seiten (mobile.de, ebay, wo auch immer) dauert die Automatik länger, als wenn ich auf den Link klicke, der mich manuell zum gleichen Ziel, nämlich meistens die Seite, wo man gestartet ist, führt.
Dabei dürfte doch eigentlich kein Unterschied bestehen; tut es aber.

Wieso ist das so ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Lou,

ich tippe mal darauf, dass ein Echtzeit-Webschutz deines Virenscanners an den Verzögerungen beteiligt ist. Wobei Dateien, die aus dem Browser-Cache geladen werden (die Seite, wo man gestartet ist), natürlich nicht nochmals überprüft werden müssen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Das liegt daran, dass dazwischen noch eine weitere Seite angezeigt wird, in der sich Fabian für deine Bewertung bedankt und dir mitteilt, dass du weitergeleitet wirst.... Diese Seite wird vor der Weiterleitung für eine bestimmte Zeit angezeigt, damit man sie lesen kann.
...