2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
Platform: Win7, Office 2007; bin umgestiegen von Win XP auf Win7 und wollte meine E-Mails von Office 2003 nach 2007 exportieren. Hat soweit alles geklappt, nur ich kann unter Extras, Optionen im Mail-Setup Taste Senden/empfangen nicht konfigurieren. Bei Betätigen dieser Taste tut sich nichts!! Es klappt kein Bedienerfeld auf.

Das Senden von Mails ist möglich aber nicht das empfangen. Es tut sich absolut nichts, wenn man in Outlook auf die Taste 'senden/empfangen' drückt.

Habe deinstalliert und danach neuinstalliert, die Vergangenheit kann aber nicht gelöscht werden. Das Programm setzt immer auf den alten Pfad und die alte pst-datei auf. Wie kann man bei einer Deinstallation die Vergangenheit von Outlook löschen, um komplett neu aufzusetzen. Vielen dank für eure Hilfe. Grüße Romaschu

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Grüße Romaschu,

du hast zwar davon gesprochen, die Daten aus OL2003 exportiert zu haben, aber nichts dazu gesagt, ob du sie dann auch in OL2007 importiert, oder die Outlook.pst von 2007 durch die gesicherte von 2003 ersetzt hast.

In dem Fall:

Datei / Neu / Outlook-Datendatei / 'Persönliche Ordner (.pst) für Office Outlook' -> OK und der Datei einen Namen verpassen, z.B. 'OL2007'.
dann
Extras / Kontoeinstellungen / Datendateien / Hinzufügen...
die neue Datendatei übernehmen, in der Übersicht als 'Standard' einrichten, die bisher verwendete Outlook.pst aus der Übersicht 'Entfernen' lassen und Outlook neu starten.
Datei / Importieren/Exportieren... / Aus anderen Programmen und Dateien importieren / Persönliche Ordner-Datei (.pst)
Die alte Outlook.pst auswählen und den Bestand in die neue, leere *.pst importieren.

Ob das dann auch dein Senden-Problem behebt, muss sich herausstellen, auf jeden Fall solltest du aber die entsprechenden Konto-Einstellungen mal überprüfen. Für einige E-Mail-Provider findest du die entsprechenden Infos für OL2007 ->
hier.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nessi Einsteiger_in (5 Punkte)
Hinweis: nessi ist gleich romaschu

danke für die Information. Schön, dass es so kompetente Spezialisten gibt.
Nun ist mein Problem aber dennoch nicht gelöst. Zur Erklärung: ich hatte mit dem Programm Outlook Backup manager versucht, meine OL2003 nach OL2007 zu übertragen. Dabei ist irgendwie ein Fehler passiert, der das "Empfangen" unmöglich macht.
Ich habe jetzt deinen Rat befolgt und auf andere Verzeichnisse mit anderen Dateien umzuhängen; hat aber nichts gebracht.
Deshalb ein Frage:
welche Möglichkeit besteht, eine OL2007 Installation so zu deinstallieren, dass die Vergangenheit gelöscht wird und man vollkommen neu aufetzt, um dann richtige pst-dateien zu importieren? In der registry muss irgendetwas gespeichert sein, dass trotz Deinstallation und Neuinstallation von Office2007 die alten Pfade und Dateinamen gespeichert sind. Viele Grüße nessi (ist mein registrierter Name ) alias romaschu
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo nessi,

gehe mal so vor -> Office 2007 vollständig entfernen und erneut installieren

Und wenn der XP-Rechner mit den Outlook-Dateien noch existiert, könntest du zum Übertragen auf den Win7-Rechner auch -> Windows EasyTransfer benutzen (du kannst das auch auf Outlook beschränken). Die Outlook-Dateien werden dann komplett mit allen Einstellungen in das von dir ausgewählte Win7-Benutzerkonto übertragen, lediglich die Passwörter der E-Mail-Konten müssen danach neu eingegeben werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

für das ordentliche und restlose Löschen von Office haben wir wirklich viele Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern auch hier im Supportnet.

Mit den Anleitungen bleibt kein Rest übrig.

Gruß Fabian
...