2.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hallo!

Wie üblich passiert beim Testen nie etwas, und vielleicht ist mein Problem auch nur sehr seltsamer Einzelfall.

JavaScript soll mir die Koordinaten aller für wz_dragdrop definierten Elemente aufstellen, einfach der Reihe nach in eine Variable. Das klappt auch. (Das landet am Schluss in einem Textfeld das die Seite zurückgibt.)
Nur habe ich heuer ziemlich seltsame Rückgaben vorgefunden. Statt aufbereiteter Koordinaten die Indizes der Elemente; konkreter nur derer die bei einer Prüfung ob sie gedraggt und gedroppt wurden (was so nur Resultat meines JS sein kann..!) oder sogar die URL der Grafik die im Spiel war (blöd, dass in 240 Zeichen - äußere Beschränkung - nicht so viel Info reingeht wie ich gern hätte um klar zu sehen, ob wieder mein selbstprogrammierter Filter für Seite-erfolgreich-bedient gegriffen hat).

Kann sich jemand vorstellen wieso hier vom offenbar korrekten Objekt falsche Eigenschaften zurückkommen was in keinem Test passierte und auch nicht in einem Parallellauf des Projektes. Tickt evtl. ein bestimmter Browser nicht richtig? (Aber dafür wären es doch zu viele Ausfälle, und die typischen Verdächtigen benutzen wir selbst zum Testen.)

Kennt jemand eine Alternative die vergleichbare Funktionen beinhaltet - für den Fall der Fälle?

Eric March

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
...oder sogar die URL der Grafik...

Firefox hat selbst eine drag-drop funktion, die genau das macht (andere Browser weiss ich grad nicht).
Das heisst, die URL landet (bei FF) im textarea, wenn:
- JS ausgeschaltet ist
- das Script zu langsam ist
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hallo kicia,

die Antwort nützt leider nichts, da ich nicht beeinflussen kann, welchen Browser derjenige, der die Seite öffnet, benutzen wird…

Ich brauche also eine thumbe Konstruktion die alle Fälle abdeckt (wortwörtlich).

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
Ich brauche also eine thumbe Konstruktion die alle Fälle abdeckt


- Wenn JS ausgeschaltet ist, wird das script in keinem Browser funktionieren
- Wenn das Script in FF nicht funktioniert, funktioniert es nicht in allen browsern

Wenn Du möchtest, dass jemand etwas dazu sagt, was an Deinem Code falsch sein könnte, musst Du den Code zeigen (verlinken).

Wenn Du auf der Suche nach fertigen Drag-Drop scripts bist, schlage ich mal JQuery vor. Aber nur weil ich andere nicht kenne.
...