6.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
ich bekomme nach dem start folgende Fehlermeldung:

Fehler beim anaylsieren von
c:\windows\microsoft.NET\Framework\v2.050727\config\machine.config.
Perserfehler: 0x80070005
---------------------------------------------------------------------

BS: Windows 7 SP1
Benutzer ist Standardbenutzer
Auf einenm anderen baugleichen PC mit gleicher Installation passiert das nicht.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eventuell muss ein Eintrag in dieser Konfigurations-Datei geändert werden, unter einem Standardbenutzer fehlt dazu jedoch die notwendige Berechtigung. Starte mal mit einem Administratorkonto, ob die Meldung dann auch angezeigt wird.

Falls es um eine hardware- oder treiberbezogene Änderung geht, müsste diese unter einem Adminkonto automatisch ausgeführt werden und anschließend sollte die Meldung bei dem Standardbenutzer nicht mehr auftauchen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

tja, bei einem Benutzer mit Adminrechten taucht dieser Fehler natürlich nicht auf, behebt das Prob allerdings auch nicht.
Der Fehler taucht bei Standardbenutzern nach wie vor auf.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das könnte ggf. damit zusammenhängen, dass eine Anwendung zwar mit Administratorberechtigung installiert, aber bisher nur unter dem Standardbenutzer aufgerufen wurde. Dann können die für die Ausführung des Programms notwendigen Änderungen an der Konfiguration nicht vorgenommen werden.

Eventuell fällt dir ja ein, um was für eine Anwendung es sich handeln könnte, dann starte diese mal unter einem Admin-Konto, sofern das bisher noch nie passiert ist.

Ansonsten müssten die Berechtigungseinstellungen der Datei für dein Standardkonto von 'Lesen/Ausführen' auf 'Vollzugriff' umgestellt werden. Was ich allerdings nur als letzte Möglich versuchen und nach einer erfolgreicher Änderung der Datei auch wieder rückgängig machen würde.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

die Fehlermeldung zielte auf eine ganz bestimmte Datei (machine.config).
Dort gab es nur Admin-rechte (warum auch immer).
Leserechte für Benutzer freigeben und das Ding ist gegessen.

Trotzdem Danke für die Antworten.
...