2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!

Bis vor einiger Zeit hatte ich unten rechts in der Taskleiste immer das Bluetooth-
Symbol. Das Bluetooth-Modul hatte ich auch mal erfolgreich in Verwendung bzw. mit
einem anderem Bluetoothgerät verbunden, jetzt ist jedoch das Symbol in der
Taskleiste nicht mehr sichtbar. Über die Systemsteuerung konnte ich nichts finden.

Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wie ich auf meinem Notebook Bluetooth wieder
aktivieren kann.

Vielen Dank.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo finepixler!

Dein Notebook sollte entweder einen richtigen Hardware-Schalter haben, z.B. den gleichen wie für W-LAN oder aber Du hast die Möglichkeit über die Tastenkombination "FN" und einer bestimmten "F-Taste" (bei der F-Taste ist unter Umständen in Blau das Bluetooth-Symbol aufgedruckt) Bluetooth wieder einzuschalten. Zumindest kenne ich das bei Note- bzw. Netbooks so.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Oliver,

vielen Dank erstmal. Via FN-Taste kann ich Bluetooth nicht aktivieren.
Einen manuellen Schalter hat mein Notebook nicht. Im BIOS steht
Bluetooth auf "enabled". Die Software "WIDCOMM Bluetooth Software"
von Broadcom ist installiert und finde diese in der Systemsteuerung
unter "Programme und Funktionen".

???

Gruß

Frank
0 Punkte
Beantwortet von
Im Gerätemanager finde ich keinen Hinweis auf einen Bluetooth-
Treiber oder Gerät.
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, habe nochmals den Treiber von der DVD installiert. Jetzt läuft es
wieder.

Danke nochmals.

Gruß

Frank
...