1.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Leute

Ich habe 2 Excel Tabellen (Eingabemaske und Standblatt)

In Tabelle Standblatt übernimmt es Daten per Doppelklick von der Eingabemaske in die Zellen B2,C6,D2,E2,F2,F3

Jetzt habe ich in der Eingabemaske einen Button zum Drucken der Daten in Standblatt, mit dem Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Standblatt").PrintOut

End Sub

Jetzt möchte ich, dass in Standblatt die Daten in den Zellen B2,C6,D2,E2,F2,F3 nach dem Drucken wieder ausgeblendet werden.

Kann man das machen

mit Bestem Dank im voraus

Gruss Gregy

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Gregy,

einzelne Zellen kann man nicht ausblenden.Das geht
nur mit
Spalten oder Zeilen.

Aber mal eine andere Frage: Warum benutzt Du bei
Excelfragen
die Gruppe Datenbanken und nicht
Tabellenkalkulation?

Gruß,
Oliver
0 Punkte
Beantwortet von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Oliver

Ich habe mich in der Sparte vertan. Sorry

Ich möchte eigentlich nicht Spalten oder Zeilen ausblenden, sondern nur den Inhalt der Zellen. Dass was darin geschrieben steht, in der Tabelle Standblatt.

Gruss Gregy
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Gregy

Auch den Inhalt kann man nicht ausblenden. Das einzige was man da
machen kann, nach einem bestimmten Kriterium mit der bedingten
Formatierung die Schriftfarbez.B. in weiss ändern. Schau Dir dazu mal
auf meiner Homepage www.excelbeispiele.de in der Rubrik "Anleitung"
die Anleitung 5 an.

Gruß,
Oliver
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Du kannst über die Zellenformatierung mit ";;;" den Zelleninhalt verstecken. Im Dialogfenster Zellen formatieren im Tab Zahlen die Kategorie Benutzerdefiniert.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Marie,

ob Deine Lösung @Gregy noch interessiert weiß ich nicht, denn er stellt hier schon seit Tagen Fragen, gibt dann aber abschließend keine Info, ob ihm die Lösungen etwas gebracht haben. Da er aber keine Fragen mehr hat, gehe ich mal davon aus.

Für mich allerdings ist Dein Beitrag interessant, da ich das mit der Formatierung noch nicht wusste (ich habe es aber auch noch nicht benötigt einzelne Zellen oder deren Inhalte auszublenden).

Ich danke Dir jedenfalls für Deinen Tipp.

MfG,
Oliver
[sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von gregy Mitglied (195 Punkte)
Hallo Leute

Ich habe dass jetzt gelöst

Ich mache ja Doppelklick auf die Daten die es übernehmen soll und wenn etwas ausgeblendet weden muss habe ich einfach eine leere Zelle die ich anklicken muss.

Es geht hier immer um die gleiche Zelle die Daten braucht zum Drucken oder auch nicht.

Habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie das gehen könnte, aber es ist ja sehr einfach. Warum auch einfach wenn es kompliziert auch geht.

Danke für Eure Hilfe

Gruss Gregy
...