3.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo!
Ich habe seit ca 6Wochen Probleme mit meinem Internet.
Ich habe total hohe Latenzen ingame und auch Internetseiten und Downloads dauern länger als normal. Im Skype und TS habe ich dadurch auch teilweise Laag oder Disconnects)
Ich habe alles gecheckt:
- Router (ausgetauscht)
- Kabel getauscht
- Per Lan (onboard) und Wlan getestet (geht bei beidem nicht)
- Provider angerufen (Leitung ist ok)
- An einem alten Laptop im selben Game die Latenz per Wlan gecheckt (hier ist sie super)
- Wlan Karte ausgetauscht (Vorher Edimax bgn, dann HP bg, jetzt wieder Edimax, da es nichts geändert hat)
- Speedtest gemacht (Gleiche Werte wie immer, per LAN 23k von 25k, aber trotzdem hoher Ping oO)
- Treiber aktualisiert
- Virusscan mit mehreren verschiedenen Programmen gemacht (kein Fund)
- PC formatiert
- ohne/mit Win7 Updates getestet
- Einstellungen für besseren Ping vorgenommen
- Antivirusprogramm, Firewall, Win Defender ausgestellt

alles ohne Erfolg.

Ich habe nun die Befürchtung, dass irgendwas mit meinem Mainboard eventuell nicht stimmt, aber sonst funktioniert ja alles. Ich weiß keinen anderen Rat mehr und hoffe, dass ihr mir eventuell helfen könnt.
LG

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

da du den PC formatiert hast, auch alle Boardtreiber neu installiert?

Gruß

Helmut

P.S. ein paar Angaben zu den Geräten könnten hilfreich sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja hab ich alle vorab aufn Stick geladen.

Ich hab folgende PC Zusammenstellung (1Jahr alter PC):
Mainboard: AsRock x58 Extreme
CPU: Intel i7 (nicht übergetaktet)
Win7 32Bit (Aber 6GB Ram, wechsel demnächst wenn ich Studentin bin auf 64Bit)
Graka: ATI Radeon HD 5700Series
Onboard Lan
Wlan Karte: Edimax EW-7727In
(wenn du noch mehr brauchst einfach bescheidgeben)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wie hast du die auf einen Stick geladen?

Auf einen Stick geladen, heisst nicht unbedingt installiert, daher nocheinmal: Auch die Treiber installiert?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Jap na klar. Sowohl Mainboard, als auch Graka Treiber und Lan/Wlan Treiber.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
- Provider angerufen (Leitung ist ok)


...was meiner Meinung nach zu prüfen wäre

welchen Router hast Du?

Einige Modelle, z.B. AVM/FritzBox, zeigen im Setup Messwerte an oder man schaut im Ereignisprotokoll des Routers nach, ob da Fehler angezeigt werden (z.B. "DSL antwortet nicht", "PPPoE Fehler..."), die vieleicht mit den Disconnects in Skype und TS korrespondieren ...wenn ja, ist es evtl. DOCH ein Leitungsproblem.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Also im Ereignisprotokoll ist leider nix vermerkt (hab ich letztens erst
nachgeguckt) :(
Mitlerweile hab ich kein Internet mehr(ich kann nicht mit dem Netzwerk
connecten).
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Also im Ereignisprotokoll ist leider nix vermerkt

und
Mitlerweile hab ich kein Internet mehr


...ist ein Widerspruch oder Du drückst Dich unklar aus, worauf

ich kann nicht mit dem Netzwerk
connecten


...hindeutet

Was geht denn nun nicht ...die Interneteinwahl des Routers - dann steht garantiert was im Log des Gerätes - oder die (W)LAN-Verbindung zwischen Rechner und Router?? Bei letzterem kannst Du keine Ereignisse nachschauen.

Und noch mal gefragt ...welchen Router hast Du?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab immer diese Pingprobleme an meinem PC gehabt.
Nun komm ich aber (nur mit meinem PC, bei allen anderen gehts)
nichtmal mehr ins Internet. Dh ich seh zwar die Netzwerke, aber er sagt
mir er kann nicht connecten (Fehler aufgetreten beim Herstellen der
Verbindung. Vorher hatte ich Internet, aber mit nem sehr hohen Ping,
was vor einem Monat angefangen hat.
Ein Fehler bei der Tcom kann es nicht sein, funktioniert ja sonst an den
anderen PCs. Ich hab den W920v, aber der zeigt mir nach dem
Umtausch auch keine Fehler an.
Wie gesagt funktioniert dann per Lan und Wlan nicht mehr, aber am
Laptop läuft alles.
Was mir aufgefallen ist: ich hab vorher 7GB geladen(WoW), 3stehen
noch aus.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

Wie gesagt funktioniert dann per Lan und Wlan nicht mehr, aber am
Laptop läuft alles.

Wenn es per Lan funktioniert und über Wlan nicht, dann ist was mit der Wlan-Verbindung faul.

Hast du ein Kennwort oder eine Mac-Adresse drin?

Lege die Verbindung mal neu an, zuerst ohne Kennwort und Mac, dann Kennwort rein und zum Schluss die MAC. Dann siehst du wo es hängt.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

fällt mir gerade noch ein. Ist Wlan eingeschaltet am Router und PC?

Gruß

Helmut
...