2.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
hallo,

in der opera schnellwahl shehe ich manchmal eine vorschau der webseite, z.b. bei heise. bei anderen seiten wie supportnet sehe ich das rote s und dann noch upp und das wars.

warum sind manche seiten in der vorschau zu sehen und andere seiten nur als miniausschnitt der eigentlichen seite?
kann man das irgendwo umstellen?

thx, good night

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
keiner eine idee oder gar lösung?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo operaner!

So richtig vorstellen kann ich's mir nicht, was Du da meinst...
Mach doch mal Screens...

Vielleicht ist Folgendes gemeint (?) - Beispiel:
1. Tab = SPON
2. Tab = Supportnet
3. Tab = Heise
Aufgerufen ist immer Supportnet: Beim Überfahren mit der Maus wird bei der aufgerufenen Seite (SN) immer ein kleines Vorschaubild angezeigt, was ja auch Sinn macht, da die Seite sowieso angezeigt wird...
Bei den nicht geöffneten Tabs erscheint jeweils ein großes Vorschaubild beim Überfahren des Tabs mit der Maus - das sieht dann so wie hier aus... - meintest Du das?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
PS, hier ist der Tab mit der Heise-Seite aufgerufen, während der Tab der SN-Seite in voller Größe in der Vorschau erscheint (also nicht nur ein rotes "S"...)
Damit obiges so dargestellt wird, ist unter Einstellungen -> Erweitert -> Tabs der Menüpunkt Vorschaubilder beim Überfahren von Tabs zeigen angehakt...
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo operaner,

das soll ein neues Feature in Opera 11.50 sein :-(
Opera soll das Logo auf einer Seite erkennen und dieses groß im Schnellwahl-Fenster anzeigen. Klappt nur nicht auf jeder Seite.

Stelle mal den Wert für "Automatisch neu laden" in der Schnellwahl von "Nie" auf einen anderen Wert und dann noch einmal "Neu laden" anwählen und Du müsstest die ganze Seite in der Schnellwahl sehen.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Opera soll das Logo auf einer Seite erkennen und dieses groß im Schnellwahl-Fenster anzeigen.

Nicht unbedingt das Logo, sondern die erste Grafikdatei, die auf der Seite geladen wird, wobei es sich dabei natürlich auch um ein Logo handeln kann.
...