3k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von jojothe Einsteiger_in (49 Punkte)
Was gibt es da noch für dieses Betriebsssystem?
MfG
Jojothe

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Avast, das läuft sogar noch unter WIN98 und ist nicht schlecht ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, avast kann ich gut empfehlen. Eines der besten kostenlosen Programme!
0 Punkte
Beantwortet von jojothe Einsteiger_in (49 Punkte)
avast hatte ich bis jetzt auf der Platte. Stürzt nun dauernd ab, auch mit Neuinstallation. Was ist von Panda zu halten? Soll doch auch noch kompatibel sein mit Windows 2000.
MfG
Jojothe
0 Punkte
Beantwortet von
Versuchs mal mit ressourcenschonenden Techniken der Antivirus Programme wie Panda Cloud Antivirus oder Immunet Protect.
0 Punkte
Beantwortet von
Für Panda Cloud Antivirus benötigst Du min. XP SP2.

Du soltest Dir wenigstens XP beschaffen, dann hast Du auch keine Probleme mit dem Support.

Win 2000 wird schon ein ganzes Jahr nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
0 Punkte
Beantwortet von jojothe Einsteiger_in (49 Punkte)
Immunet Protect benötigt auch mindestens XP. Mittlerweile habe ich (über eine Computerbildseite) eine Avira-Version gefunden, die mit Windows 2000 zusammen arbeitet.
Ich sehe nicht ein mir kostenpflichtig XP zu beschaffen, welches in Kürze auch nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden wird. Um dann für die nächste Version wieder Microsoft Geld in den Rachen zu schmeissen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe vorige Tage AntiVir von Avira heruntergeladen, mußte aber erst alle Updates auf SP4 durchziehen, dann ließ es sich ohne weitere Probleme Installieren und einrichten.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Auch ich bin mit AntiVir von Avira ziemlich zufrieden. Ich habe auch AVG Anti-Virus Free getestet, rate davon aber dringend ab. Das Programm frisst wahnsinnig Ressourcen und müllt in kürzester Zeit das Laufwerk C voll. Solange Platz frei ist, werden Updates für alles mögliche gesaugt. Die können alle nicht mehr ohne weiteres gelöscht werden. Nach weniger als 6 Monaten waren so mehr als 4 GB verbraucht und die C-Partition voll. Außerdem wird der Rechner recht langsam.
...